Preferred

Pullman Cologne

Helenenstr. 14, 50667 Köln

Tagungshotel, 540 Zimmer, 25 Tagungsräume, Kapazitäten bis 900 Personen**, 97 Parkplätze, größter Tagungsraum 808,0 m²

  • 2,9 km
  • 14,2 km
  • 0,9 km

Hotelbeschreibung

Herzlich willkommen im Pullman Cologne

Liebe Gäste, ein wenig anders als gewohnt, aber dennoch sehr herzlich, heißen wir Sie willkommen. Damit Sie in dieser momentanen Situation bestmöglich geschützt sind, sind wir mit einem ausgefeilten Hygienekonzept für Sie da. Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt!

Das 5-Sterne Hotel Pullman Cologne empfängt Sie mit 275 Zimmern inkl. 11 Suiten in exklusiver Lage, nahe dem Dom und der Altstadt.

Geschäftsreisende rühmen die vielen Eventmöglichkeiten. Gleich, ob Sie große Tagungen im eindrucksvollen Ballsaal, kleinere Meetings oder eine Gala im eleganten -Belvedere- mit einzigartigem Panoramablick über die Skyline von Köln, durchführen möchten.

Die Bar und das Restaurant runden das kulinarische Angebot ab. ICE-Bahnhof 1km und Messe 2km entfernt

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald als Gast in unserem Hause zu begrüßen.

Bezahlungsmöglichkeiten

Zertifikate

    Hoteleinrichtungen

    • Fahrstuhl
    • Wäscheservice
    • Hotelsafe
    • Diät-Küche
    • behindertengerecht
    • Limousinenservice
    • Tagungsräume
    • Business-Center
    • Tiefgarage
    • Parkplatz
    • Nichtraucherhotel
    • Nachtportier
    • Wireless LAN
    • Concierge
    • Haustiere erlaubt
    • Express Check-Out
    • Tagungsfoyer
    • Business Corner
    • High-Speed-Internet
    • Handyeignung
    • barrierefrei
    • 24h-Rezeption

    Hotelausstattung

    Sicherheitsaustattung

    • Feuermelder
    • Rauchmelder
    • Sprinkleranlage
    • Automatischer Notfall-Weckruf
    • Videoüberwachung Eingänge
    • Videoüberwachung Hotelhalle
    • Türen mit Spion
    • Türen mit Sicherheitskette
    • Türen mit Sicherheitsschloss
    • Rauchmelder in allen Zimmern
    • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
    • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
    • Treppenhäuser belüftet
    • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
    • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
    • Akustische Rauchmelder im Zimmer
    • Akustische Rauchmelder in den Fluren
    • Sprinkleranlage in allen Zimmern
    • Sprinkleranlage in allen Fluren
    • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
    • Notausgang auf jeder Etage
    • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
    • Selbstschliessende Zimmertüren
    • Beleuchtung im Parkbereich
    • Notstrom-Aggregat
    • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
    • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
    • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
    • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

    Wir sprechen

    • Englisch (US)
    • Englisch (GB)
    • Deutsch
    • Spanisch
    • Französisch
    • Italienisch
    • mee7request.languages.tr-TR
    • mee7request.languages.pt-PT
    • mee7request.languages.ar

    Zimmerausstattung

    Gesamtanzahl Zimmer: 540

    Aufgeteilt in:
    265 EZ
    265 DZ
    10 JuniorSuiten

    • Badezimmer mit Dusche
    • Klimaanlage
    • Telefon
    • Föhn
    • Minibar
    • Kabel / Sat-TV / Radio
    • Pay-TV
    • ISDN-Anschluss
    • Wireless LAN
    • Schreibtisch
    • Kosmetikspiegel
    • Zimmersafe
    • Nichtraucherzimmer
    • Hosenbügler
    • behindertengerecht
    • Voicemail
    • Kaffee-/ Teezubereiter
    • Bademantel
    • Rauchmelder
    • Fenster zum Öffnen
    • Lärmschutzfenster
    • separate Kofferablage
    • Notfall-Information
    • Fluchtwegkarte
    • Zimmerservice

    Das großzügige und elegante Ambiente unseres Hotels prägt auch die Ausstattung der 275 Zimmer inkl. 10 Suiten. Helle Zimmer mit komfortablem Bad und Tageslicht, Klimaanlage, Safe, Minibar und Satelliten-TV laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die einzigartige Atmosphäre des Hauses wird in vielen Zimmern vom Blick auf dem berühmten Dom abgerundet. Ein moderner Arbeitsplatz mit Fax- und Modemanschluss, Voicemail sowie High-Speed-Internetzugang bietet die beste Voraussetzung für konzentriertes und ruhiges Arbeiten auf Ihrem Zimmer.

    Gastronomie

    • Restaurant
    • Aussengastronomie
    • Bar

    Sport & Freizeit im Hotel

    • Sauna
    • Dampfbad
    • Massage
    • Fitnessraum

    Für Ihr Wohlbefinden sorgen wir auch in unserem exklusiven Wellness-Bereich. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag oder einer ausgiebigen Sightseeing-Tour können Sie sich hier mit einer wohltuenden Massage belohnen oder in Sauna und Dampfbad entspannen. Lassen Sie bei einem sportlichen Workout an modernsten Fitnessgeräten den Alltag hinter sich. Erholsame Stunden auf unserer großen Sonnenterrasse machen Ihr persönliches Verwöhnprogramm perfekt.

    Sport & Freizeit im Umfeld

    • Golfplatz
    • Tennis
    • Spa / Wellness
    • Hallenbad
    • Joggingwege

    Veranstaltungsräume

    Bestuhlung

    RaumU-FormBlockBankettParlam.Theater StehtischeStuhlkreisDetails
    Ballroom A284,05080230170300------
    Ballroom D236,0406017080150------
    Ballroom B+C284,05080230170300------
    Ballroom C+D380,0------300180300------
    Ballroom B142,040508070140------
    Ballroom A+B427,0------340270400------
    Ballroom B+C+D524,0------400290450------
    Ballroom C142,040508070140------
    Ballroom A+B+C571,0------540370560------
    Jan van Werth I+II111,03545806080------
    JvW I+Dim I+II89,02525603550------
    Magnus I30,01212---1220------
    Severinus I46,01515---1525------
    Magnus II30,01212---1220------
    Severinus II58,01820---2030------
    Belvedere220,0404519070160------
    Dom II23,08810810------
    Dom I22,08810810------
    Jan van Werth I52,02020402035------
    Dom I+II45,01818301825------
    Jan van Werth II59,02525503040------
    JvW I+II+Dim I+II158,0------130------------
    Severinus I+II107,03035---4070------
    Boardroom47,0---14---------------
    Ballroom808,0------680550900------

    Tagungsräume

    Gipfeltreffen, Tagungen und Kongresse nach Maß, Produktpräsentationen und Gala-Veranstaltungen...

    Ein Meeting soll auch zusammenführen und alle Erfolgsfaktoren miteinander verbinden...
    Deshalb hat Accor für seine Pullman Hotels ein neues Tagungskonzept entworfen, das auf exzellentem Service und vorbildlicher Qualität beruht.

    Mit luxuriös ausgestatteten Tagungsräumen, einer Gourmetküche, die sich nach Ihren Wünschen richtet, und engagierten Mitarbeitern.

    Tagungstechnik

    • Flipchart
    • Simultananlage
    • Videokamera
    • Bühne
    • Großbildschirm
    • Lautsprecher
    • Fernseher
    • Mikrofonanlage
    • Podium
    • Rednerpult
    • Stellwände
    • Pinnwand
    • Leinwand
    • Verdunkelung
    • Internetanschluss
    • ISDN
    • Beamer
    • Videokonferenz
    • Moderatorenkoffer
    • Klimaanlage
    • Wireless LAN

    Tagungspauschalen

    Gerne gestalten wir Ihre individuellen Tagungspauschalen mit und ohne Übernachtung.

    Rahmenprogramm / Sehenswürdigkeiten

    Bankettetage im obersten Stock mit Panoramablick auf
    • Dom und Stadt
    • Restaurant
    • Bar
    • Business Center
    • Kölner Dom
    • Altstadt
    • Rhein
    • Kabarett/Theater
    • Galerien/Museen
    • Shopping fußläufig.

    Eventprogramme erarbeiten wir gerne für Sie mit Spezialisten vor Ort.

    Sonstiges

    Natürlich unterstützt Sie unser Veranstaltungsteam auch weiterhin persönlich vor Ort bei Planungsfragen oder speziellen Wünschen.


    Lage & Anfahrt

    Pullman Cologne
    Helenenstr. 14
    50667 Köln
    Pullman Cologne
    Helenenstr. 14
    D-50667 Köln

    Lage
    Zentral und ruhig gelegen, mit Blick auf den Dom.

    Anfahrt
    Flughafen Köln / Bonn (A59) >>> A559/ Köln Zentrum >>> Zubringer Stasse >>> Deutzer Ring >>> Deutzer Brücke >>> Zentrum.

    Westen / Süden >>> Hohenzollernring >>> Friesenplatz >>> Magnusstrasse / Dom rechts >>> St.-Apern Srasse rechts >>> Helenenstrasse.

    Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine angenehme Anreise.

    Ihre Veranstaltung

    27.04.2024 bis 27.04.2024, 10 Personen