NH Collection Berlin Friedrichstrasse
roomFriedrichstraße 96, 10117 BerlinTagungshotel, 268 Zimmer, 11 Tagungsräume, Kapazitäten bis 345 Personen**, 35 Parkplätze, größter Tagungsraum 700,0 m²
- 7,8 kmEntfernung zur Messe
7,8 km *
- 17 kmEntfernung zum Flughafen
Berlin Tegel 17 km *
- 1,5 kmEntfernung zum Bahnhof
HBF Berlin 1,5 km *
Hotelbeschreibung
Herzlich willkommen im NH Collection Berlin Friedrichstrasse
Business Hotel mit exzellentem Service
Das NH Collection Berlin Friedrichstrasse verbindet besonderen Komfort und modernes Ambiente. Wir streben nach exzellentem Service und möchten unseren Gästen einen nachhaltigen und eindrücklichen Aufenthalt vermitteln. Alle unsere 268 komfortablen Zimmer und Suiten verfügen über extrabreite Betten mit dicken, gemütlichen Doppelfederkernmatratzen, die speziell für die NH Hotel Group angefertigt wurden. So starten Sie gut ausgeruht und entspannt in den neuen Tag!
Jedes unserer lichtdurchfluteten und einladenden Zimmer sowie alle Suiten und Juniorsuiten wurden geschmackvoll und individuell eingerichtet, um ein warmes und gemütliches Ambiente zu schaffen.
Strategisch gelegen und gut erreichbar
Das NH Collection Berlin Friedrichstrasse befindet sich in bester Lage auf der eleganten Friedrichstraße in unmittelbarer Nähe des Regierungsviertels und der renommiertesten Boutiquen der Stadt. Von hier aus erreichen Sie das Brandenburger Tor und die Prachtstraße „Unter den Linden“ entspannt zu Fuß. Dank der direkten Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und die perfekte Lage in Berlin Mitte erreichen Sie uns bequem und einfach. In unserer eMobility Lounge stehen Segways, Elektroautos und Elektrofahrräder stunden- oder tageweise zur Verfügung.
Moderne Tagungsräume für jeden Anlass
Wir glauben an inspirierende und erinnerungswürdige Momente: an Meetings, die leidenschaftlich geplant, und Events, die von unseren Gästen enthusiastisch erlebt werden. Ob Seminare, Konferenzen oder Firmenfeiern – unsere neun lichtdurchfluteten und schallisolierten Tagungsräume befinden sich technisch auf dem allerneuesten Stand und bieten Platz für bis zu 500 Gäste.
In den Kaffeepausen wird unser köstliches Essen originell präsentiert und trägt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei. Eine originelle Präsentation wird für Ihre Gäste zu einem Highlight. Um Ihren Ansprüchen aufs Höchste gerecht zu werden, bieten Ihnen unsere Köche ein einzigartiges und individuelles Gourmet-Erlebnis - ob bei einem formellen Business-Dinner oder originellen mundgerechten Häppchen. Falls Ihre Teilnehmer spezielle gesundheitliche Anforderungen an das Essen haben, werden wir uns auch hier bemühen, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung!
Noch Wünsche?
• Frühaufsteher Frühstück
• Attraktive Kaffeepausen mit originellen Arrangements
• „High-Tech Made Easy“ - alle Zimmer und Konferenzräume sind auf dem neuesten technischen Stand
• Schwerpunkt auf „grüne´´ Meetings zur Reduzierung der Treibhausgase
• Catering für jede Größe von Veranstaltungen
• Kostenlose Tageszeitung
• Bügelservice
• Ruheräume
Bezahlungsmöglichkeiten
AirplusZertifikate
Hoteleinrichtungen
- keyboard_arrow_rightFahrstuhl
- keyboard_arrow_rightWäscheservice
- keyboard_arrow_rightHotelsafe
- keyboard_arrow_rightbehindertengerecht
- keyboard_arrow_rightTagungsräume
- keyboard_arrow_rightBusiness-Center
- keyboard_arrow_rightTiefgarage
- keyboard_arrow_rightSekretariats-Service
- keyboard_arrow_rightParkplatz
- keyboard_arrow_rightNachtportier
- keyboard_arrow_rightWireless LAN
- keyboard_arrow_rightConcierge
- keyboard_arrow_rightHaustiere erlaubt
- keyboard_arrow_rightBusiness Corner
- keyboard_arrow_rightHigh-Speed-Internet
- keyboard_arrow_rightbarrierefrei
- keyboard_arrow_right24h-Rezeption
- keyboard_arrow_rightTicketservice
Hotelausstattung
Sicherheitsaustattung
- keyboard_arrow_rightFeuermelder
- keyboard_arrow_rightRauchmelder
- keyboard_arrow_rightSprinkleranlage
- keyboard_arrow_rightVideoüberwachung Eingänge
- keyboard_arrow_rightVideoüberwachung Hotelhalle
- keyboard_arrow_rightVideoüberwachung Flure
- keyboard_arrow_rightTüren mit Spion
- keyboard_arrow_rightRauchmelder in allen Zimmern
- keyboard_arrow_rightHotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- keyboard_arrow_rightHotel verfügt über Notbeleuchtung
- keyboard_arrow_rightAkustische Rauchmelder im Zimmer
- keyboard_arrow_rightAkustische Rauchmelder in den Fluren
- keyboard_arrow_rightSprinkleranlage in allen Fluren
- keyboard_arrow_rightNotausgang auf jeder Etage
- keyboard_arrow_rightZimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- keyboard_arrow_rightDurch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
- keyboard_arrow_rightBeleuchtung im Parkbereich
- keyboard_arrow_rightAufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- keyboard_arrow_rightHotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Wir sprechen
- keyboard_arrow_rightEnglisch (GB)
- keyboard_arrow_rightDeutsch
- keyboard_arrow_rightSpanisch
- keyboard_arrow_rightItalienisch
Zimmerausstattung
Gesamtanzahl Zimmer: 268
- keyboard_arrow_rightKlimaanlage
- keyboard_arrow_rightTelefon
- keyboard_arrow_rightFöhn
- keyboard_arrow_rightMinibar
- keyboard_arrow_rightTerrasse/Balkon
- keyboard_arrow_rightKabel / Sat-TV / Radio
- keyboard_arrow_rightWireless LAN
- keyboard_arrow_rightSchreibtisch
- keyboard_arrow_rightKosmetikspiegel
- keyboard_arrow_rightZimmersafe
- keyboard_arrow_rightRaucherzimmer
- keyboard_arrow_rightNichtraucherzimmer
- keyboard_arrow_rightHosenbügler
- keyboard_arrow_rightbehindertengerecht
- keyboard_arrow_rightKaffee-/ Teezubereiter
- keyboard_arrow_rightRauchmelder
- keyboard_arrow_rightAllergikerzimmer
- keyboard_arrow_rightbehindertenfreundlich
- keyboard_arrow_rightLärmschutzfenster
Im NH Collection Berlin Friedrichstrasse legen wir Wert auf Ambiente und Komfort. Mit einer gemütlichen Einrichtung schaffen wir in allen sechs verschiedenen Zimmerkategorien eine Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden.
In unseren 268 modern eingerichteten und frisch rennovierten Zimmern erwartet Sie das „NH Sleep Better“ Konzept. Die eigens für unsere Hotelgruppe angefertigten Doppelfederkernmatratzen ermöglichen Ihnen einen frischen Start in den Tag.
Alle Zimmer verfügen über (Flachbildfernseher, Minibar, Klimaanlage, Dusche/Badewanne und Laptop-Safe). WLAN ist bei uns selbstverständlich kostenfrei.
Gastronomie
- keyboard_arrow_rightRestaurant
- keyboard_arrow_rightAussengastronomie
- keyboard_arrow_rightBar
- keyboard_arrow_rightCafe/Bistro
Gesund in den Tag starten
Genießen Sie täglich von 06:00 bis 10:00 Uhr ein gesundes und leckeres Frühstücksbuffet. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an frischen Fruchtsäften, Brot, Wurst, Käse, Obst, Joghurt, und Gebäck. So starten Sie voller Energie in den neuen Tag!
Für Frühaufsteher gibt es das Frühstück bereits ab 5.00 Uhr.
Wir möchten, dass Sie an Sonntagen ausschlafen können und verlängern gerne das Frühstück bis 12:00 Uhr. Um Ihren Aufenthalt entspannt ausklingen zu lassen, bieten wir Ihnen zusätzlich die Abreise (Check-out) bis 17:00 Uhr an.
Kreative Küche genießen
In unserem Restaurant Taste, verwöhnen wir Sie mittags und abends mit kreativer mediterraner und internationaler Küche. Wir laden Sie herzlich ein, unsere kulinarischen Köstlichkeiten in freundlicher und entspannter Atmosphäre zu genießen.
Externes Catering für Gruppen organisieren wir ebenfalls für Sie. Sprechen Sie uns einfach an!
Den Tag entspannt ausklingen lassen
Den Abend lassen Sie am besten in unserer gemütlichen Hotelbar Friedrichs ausklingen. Bis 1:00 Uhr erwarten Sie eine große Auswahl an internationalen Weinen und Cocktails sowie anderen Drinks und Snacks.
Unser zuvorkommendes NH Team freut sich auf Sie!
Sport & Freizeit im Hotel
- keyboard_arrow_rightSauna
- keyboard_arrow_rightDampfbad
- keyboard_arrow_rightSolarium
- keyboard_arrow_rightWellness
- keyboard_arrow_rightFitnessraum
Dem Körper was Gutes tun.
Ob morgens vor der Arbeit oder abends danach, wir laden Sie täglich von 06.30 bis 23:00 Uhr in unseren Fitnessraum und Wellnessbereich ein.
Die sportlich Aktiven können sich über Cardiogeräte und Laufbänder sowie Freihanteln und Fitnessgeräte freuen. Für Erholungssuchende bieten wir Ihnen einen sauberen und gemütlichen Wellnessbereich.
Lassen Sie in unserer Sauna oder beim Dampfbad die Seele baumeln
Sport & Freizeit im Umfeld
- keyboard_arrow_rightSquash
- keyboard_arrow_rightSpa / Wellness
- keyboard_arrow_rightHallenbad
Veranstaltungsräume
Bestuhlung
Raum | m² | U-Form | Block | Bankett | Parlam. | Theater | Stehtische | Stuhlkreis | Details |
Rom | 99,0 | 39 | 36 | 50 | 60 | 74 | 80 | 25 | |
Madrid I-II | 354,0 | 72 | 72 | 220 | 231 | 345 | 300 | 80 | |
Madrid I / II | 179,0 | 36 | 45 | 110 | 120 | 140 | 150 | 50 | |
Buenos Aires I-II | 100,0 | 36 | 38 | 50 | 45 | 70 | 80 | 30 | |
Barcelona I-II | 160,0 | 30 | 60 | 60 | 56 | 60 | 150 | 0 | |
Mailand | 43,0 | 15 | 20 | 20 | 24 | 31 | 30 | 15 | |
Sevilla | 21,0 | - | 8 | - | - | - | - | - | |
Glashalle | 700,0 | - | - | 240 | - | 300 | 500 | - | |
Barcelona I | 77 | 30 | 33 | 40 | 39 | 52 | 60 | 25 | |
Buenos Aires I / II | 50 | 19 | 20 | 20 | 20 | 35 | 35 | 15 | |
Barcelona II | 87 | 30 | 36 | 40 | 36 | 49 | 60 | 25 |
Tagungsräume
Alle unsere 9 modernen und vollklimatisierten Veranstaltungsräume verfügen über die neueste Konferenztechnik. Auf 700 qm Fläche lassen sich unsere Räume je nach Art des Events für bis zu 500 Teilnehmer beliebig vergrößern und kombinieren. Schon mit Beginn Ihrer Planung stellen wir Ihnen einen erfahrenen Eventberater zur Seite. So haben Sie jederzeit einen festen und zuverlässigen Ansprechpartner.
Flexibel und lösungsorientiert
Wir fühlen uns für den Erfolg Ihrer Veranstaltung mitverantwortlich. Daher bieten wir Ihnen unseren einzigartigen Ambassador Service. Bei Veranstaltungen über 100 Personen wird Sie und Ihr Eventmanager ein persönlicher NH Ambassador vertrauensvoll beraten und unterstützen. So können wir jederzeit flexibel auf Ihre Wünsche eingehen
Personalisierte Website
Um Ihnen Zeit und Mühe im Vorfeld zu ersparen, bieten wir Ihnen kostenfrei eine personalisierte Website für Ihre Veranstaltung an. Diese Plattform steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um alle Ihre Event-Details bequem zu verwalten. So lassen sich Termine und Zeiten für die Teilnehmer nachlesen und individuell gestalten. Außerdem können Zimmer separat über das System gebucht werden.
Reibungsloser Ablauf
Für einen reibungslosen und erfreulichen Start steht Ihnen unser professionelles Team vor Ort zur Verfügung. Wir gehen auf individuelle Wünsche und Fragen Ihrer Gäste vertrauensvoll ein. Darüber hinaus steht Ihnen ein erfahrener Techniker während der Veranstaltung für alle Details zur Seite. Um Ihr leibliches Wohl kümmern sich unsere zuvorkommenden Bankett-Mitarbeiter. In den Kaffeepausen wird unser köstliches Essen originell präsentiert und trägt so zur Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer bei: die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung!
Tagungstechnik
Unsere großzügigen Veranstaltungsräume verfügen über neueste Tagungstechnik und modernste Ausstattung.
Um Ihr Meeting zum Erfolg zu führen, stellen wir Ihnen folgendes Equipment zur Verfügung:
Beamer, Leinwand, Highspeed- Internetanschluß (Wireless Lan), Moderatorenkoffer und Flipcharts.
Erfahren Sie mehr über unsere hybriden Meeting- und Event-Lösungen bei den Standards & Specials!
Bei weitergehenden Wünschen wenden Sie sich an unser hilfsbereites und freundliches Event-Team. Gemeinsam führen wir Ihre Veranstaltung zum Erfolg.
Noch Wünsche?
• Audiovisuelle Ausrüstung (Vermietung)
• Blackboard
• Kaffeepausen
• Computer (PC-Vermietung)
• Laptop-Vermietung
• Büromaterialien
• Kopierer, Scanner
Tagungstechnik
- keyboard_arrow_rightFlipchart
- keyboard_arrow_rightVideokamera
- keyboard_arrow_rightBühne
- keyboard_arrow_rightLautsprecher
- keyboard_arrow_rightFernseher
- keyboard_arrow_rightMikrofonanlage
- keyboard_arrow_rightPodium
- keyboard_arrow_rightRednerpult
- keyboard_arrow_rightPinnwand
- keyboard_arrow_rightLeinwand
- keyboard_arrow_rightVerdunkelung
- keyboard_arrow_rightWhiteboard
- keyboard_arrow_rightInternetanschluss
- keyboard_arrow_rightISDN
- keyboard_arrow_rightBeamer
- keyboard_arrow_rightVideokonferenz
- keyboard_arrow_rightModeratorenkoffer
- keyboard_arrow_rightKlimaanlage
- keyboard_arrow_rightWireless LAN
- keyboard_arrow_rightFax
- keyboard_arrow_rightDrucker
Tagungspauschalen
Meetings & Events sind unsere Leidenschaft. Ob Kongress, Jubiläum oder Produkteinführung - bei uns sind Sie an der richtigen Adresse.
Unsere Tagungspauschalen bieten Ihnen alles, was Sie für eine rundum gelungene Veranstaltung brauchen.
Wählen Sie eine unserer fünf Tagungspauschalen und buchen Sie ganz flexibel die passenden Add-ons dazu.
z.B. Tagungspauschale “SMART“
- Tagungsraum mit kostenfreiem WLAN
- Beamer, Flipchart, Moderatorenkoffer
- Mittagessen inkl. Softgetränke, Mineralwasser, Kaffee & Tee*
- Einladende Kaffeepause(n) mit süßen und herzhaften Leckereien aus der Region**
- Kaffee & Tee zur Begrüßung und unbegrenzt in der Lounge
- Obst im Tagungsraum
- Softgetränke und Mineralwasser unbegrenzt im Tagungsraum
ab EUR 79,00 / Person
Schon ab 10 Personen.
Für weitere Informationen und Reservierungen wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner!
* falls kein Buffet bereitgestellt werden kann, bieten wir zum Mittagessen einen Tischservice an
** bei einer Pauschale für 4 Stunden mit einer Pause, bei einer Pauschale von 8 Stunden mit 2 Pausen inklusive
Rahmenprogramm / Sehenswürdigkeiten
• Bummel über die Friedrichstrasse und Straße ´´Unter den Linden´´
• Historische Stadtrundfahrten mit Bus und/oder Schiff
• Aussicht vom Fernsehturm
• Shopping in den Potsdamer-Platz-Arkaden
• Musicalbesuch am Potsdamer Platz
• Kultur in der Staatsoper
• Besuch der Museumsinsel
• Besichtigung des Regierungsviertel u.v.m.
Berlin liegt an den Flüssen Spree und Havel und hat mehr Brücken als Venedig. Gewinnen Sie Einblicke in die Schönheiten der Stadt vom luftigen Schiffsdeck aus, machen Sie eine Schiffstour auf der Spree, auf den Havelseen oder den vielen Kanälen. Berlin und Potsdam auf diese Weise zu entdecken, ist Entspannung pur.
Spezielle Rahmenprogramme stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zusammen.
Lage & Anfahrt
Friedrichstraße 96
10117 Berlin
Lage
Das NH Collection Berlin Friedrichstrasse befindet sich in bester Lage direkt am S/U-Bahnhof Friedrichstraße und damit in der Nähe der bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Shoppingmeilen von Berlin.
Anfahrt
Mit dem Auto
Von Norden (Hamburg)
A 24 nach Berlin bis Dreieck Havelland, A 10 nach Berlin Zentrum bis Dreieck Oranienburg, A 111 nach Berlin Zentrum, bei A11 halb rechts auf die B 111 Richtung Schulzendorfer Straße, halb links auf die A 111, bei A 105 halb links auf A 105, nach 1 km links ab Richtung Kurt-Schumacher-Platz, links auf Kurt-Schumacher Damm Richtung Kapweg, rechts abbiegen auf Kapweg Richtung Scharnweber Straße, nach 600 Metern rechts abbiegen auf Scharnweber Straße geradeaus = Müller- Chaussee- und Friedrichstraße.
Von Süden (München, Leipzig) / von Westen (Hannover, Magdeburg)
A 9/A 2 nach Berlin bis Dreieck Werder, A 10 nach Berlin-Zentrum bis Dreieck Drewitz, A 115 nach Berlin-Zentrum wechseln auf A 100 Richtung Reinickendorf, Kaiserdamm (B2) abfahren Richtung Berlin-Mitte, B2 bis Brandenburger Tor, rechts in die Ebertstraße und links in die Behrenstrasse, links in die Wilhelmstraße, danach rechts Unter den Linden, nach einigen Metern links in die Friedrichstraße.
Mit der Bahn
bis S/U Friedrichstraße
Hauptbahnhof (S-Bahn)
S 5 Richtung Ostbahnhof oder S 7 Richtung Wartenberg oder S 9 Richtung Flughafen Schönefeld
Bahnhof Zoologischer Garten (S-Bahn)
S 5 Richtung Ostbahnhof oder S 9 Richtung Flughafen Schönefeld oder S 75 Richtung Wartenberg oder S 55 Richtung Strausberg Nord
Mit dem Flugzeug
Flughafen Berlin-Tegel (TXL)
Bus TXL Richtung Friedrichstraße
Flughafen Schönefeld (SXF)
Expresszug Richtung Friedrichstraße
Parkmöglichkeiten
Es sind Parkplätze vorhanden.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns auf Ihren Besuch!
Entfernungen / Verbindungen:
- keyboard_arrow_rightBerlin Tegel: 17 km
- keyboard_arrow_rightHBF Berlin: 1,5 km
- keyboard_arrow_rightBahnhof Friedrichstraße: 0,1 km
- keyboard_arrow_rightBerlin Schönefeld: 17 km