Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst
roomKönigsberger Str. 20, 41564 KaarstTagungshotel, 192 Zimmer, 11 Tagungsräume, Kapazitäten bis 450 Personen**, 250 Parkplätze, größter Tagungsraum 420,0 m²
- 8,6 kmEntfernung zur Messe
Messe Düsseldorf 8,6 km *
- 11,2 kmEntfernung zum Flughafen
Düsseldorf International 11,2 km *
- 10,9 kmEntfernung zum Bahnhof
Düsseldorf 10,9 km *
Hotelbeschreibung
Willkommen im Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst
In ruhiger und zentraler Lage, direkt vor den Toren Düsseldorfs liegt das moderne Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst. Entspannen, genießen und tagen Sie niveauvoll in unserem 4-Sterne-Haus und lassen Sie sich vom stilvollen Ambiente und einem aufmerksamen Team verwöhnen. In unseren 192 komfortabel eingerichteten Zimmern, darunter zwölf Suiten, finden Sie erholsamen Schlaf nach einem anstrengenden Tag. Unser Wellnessbereich mit Sauna, Pool, Fitnessraum und eigener Terrasse sorgt für Entspannung und Wohlbefinden. Gaumenfreuden für höchste Ansprüche bieten das Restaurant „Carolus“ mit insgesamt 200 Sitzplätzen, angrenzender Terrasse sowie die Bar/ Bistro „Hi-Light“.
Unsere modern eingerichteten Veranstaltungs- und Tagungsräume in der Größenordnung von 45 m² bis 420 m² verfügen über Tageslicht, Klimaanlage, WLAN und können voll verdunkelt werden. Dank ihres flexiblen Raumkonzepts bieten sie einzeln oder auf einer Gesamtfläche von 1.500 Quadratmetern das passende Ambiente sowohl für Tagungen und Präsentationen als auch für festliche Anlässe aller Art. Gerne geht unser professionelles Veranstaltungsteam individuell auf Ihre Wünsche ein und richtet für Sie Ihre Veranstaltung aus. Das Hotel liegt verkehrsgünstig zwischen Düsseldorf und Neuss. Dank des Anschlusses an die A57 und A52 erreichen Sie schnell alle Ziele in der Landeshauptstadt und Umgebung. Flughafen, Messe, Arena und die Düsseldorfer Altstadt sind jeweils nur 15 Autominuten entfernt. Ihr Auto können Sie auf dem Parkplatz vor dem Hotel, dieser bietet 250 Stellplätze oder in der hoteleigenen Tiefgarage gegen eine Gebühr abstellen.
Im Jahr 2018 wurden die Renovierungsarbeiten der Veranstaltungstechnik in allen 10 Tagungsräumen abgeschlossen. Auch das Buffet in unserem Restaurant erstrahlt mit einem neuen Design.
Bezahlungsmöglichkeiten
AirplusZertifikate
Hoteleinrichtungen
- keyboard_arrow_rightFahrstuhl
- keyboard_arrow_rightWäscheservice
- keyboard_arrow_rightHotelsafe
- keyboard_arrow_rightDiät-Küche
- keyboard_arrow_rightbehindertengerecht
- keyboard_arrow_rightTagungsräume
- keyboard_arrow_rightShop/Minimarkt
- keyboard_arrow_rightTiefgarage
- keyboard_arrow_rightParkplatz
- keyboard_arrow_rightNichtraucherhotel
- keyboard_arrow_rightNachtportier
- keyboard_arrow_rightWireless LAN
- keyboard_arrow_rightReferentenzimmer
- keyboard_arrow_rightHaustiere erlaubt
- keyboard_arrow_rightTagungsfoyer
- keyboard_arrow_rightBusiness Corner
- keyboard_arrow_rightHigh-Speed-Internet
- keyboard_arrow_rightHandyeignung
- keyboard_arrow_rightbarrierefrei
- keyboard_arrow_right24h-Rezeption
- keyboard_arrow_rightGetränkeautomat
- keyboard_arrow_rightLate Check out
Hotelausstattung
Sicherheitsaustattung
- keyboard_arrow_rightFeuermelder
- keyboard_arrow_rightRauchmelder
- keyboard_arrow_rightSprinkleranlage
- keyboard_arrow_rightVideoüberwachung Eingänge
- keyboard_arrow_rightTüren mit Spion
- keyboard_arrow_rightTüren mit Sicherheitskette
- keyboard_arrow_rightRauchmelder in allen Zimmern
- keyboard_arrow_rightHotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- keyboard_arrow_rightHotel verfügt über Notbeleuchtung
- keyboard_arrow_rightTreppenhäuser belüftet
- keyboard_arrow_rightHotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- keyboard_arrow_rightAkustische Rauchmelder im Zimmer
- keyboard_arrow_rightAkustische Rauchmelder in den Fluren
- keyboard_arrow_rightSprinkleranlage in allen Zimmern
- keyboard_arrow_rightSprinkleranlage in allen Fluren
- keyboard_arrow_rightDirekte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- keyboard_arrow_rightNotausgang auf jeder Etage
- keyboard_arrow_rightZimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- keyboard_arrow_rightSelbstschliessende Zimmertüren
- keyboard_arrow_rightBeleuchtung im Parkbereich
- keyboard_arrow_rightAufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- keyboard_arrow_rightNotstrom-Aggregat
- keyboard_arrow_rightHotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- keyboard_arrow_rightHotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- keyboard_arrow_rightHotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- keyboard_arrow_rightAutomatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Wir sprechen
- keyboard_arrow_rightEnglisch (GB)
- keyboard_arrow_rightDeutsch
Zimmerausstattung
Gesamtanzahl Zimmer: 192
- keyboard_arrow_rightBadezimmer mit Badewanne
- keyboard_arrow_rightBadezimmer mit Dusche
- keyboard_arrow_rightKlimaanlage
- keyboard_arrow_rightTelefon
- keyboard_arrow_rightFöhn
- keyboard_arrow_rightMinibar
- keyboard_arrow_rightKabel / Sat-TV / Radio
- keyboard_arrow_rightGanzkörperspiegel
- keyboard_arrow_rightWireless LAN
- keyboard_arrow_rightSchreibtisch
- keyboard_arrow_rightKosmetikspiegel
- keyboard_arrow_rightZimmersafe
- keyboard_arrow_rightNichtraucherzimmer
- keyboard_arrow_rightHosenbügler
- keyboard_arrow_rightbehindertengerecht
- keyboard_arrow_rightKaffee-/ Teezubereiter
- keyboard_arrow_rightBademantel
- keyboard_arrow_rightRauchmelder
- keyboard_arrow_rightFenster zum Öffnen
- keyboard_arrow_rightAllergikerzimmer
- keyboard_arrow_rightbehindertenfreundlich
- keyboard_arrow_rightLärmschutzfenster
- keyboard_arrow_rightseparate Kofferablage
- keyboard_arrow_rightNotfall-Information
- keyboard_arrow_rightFluchtwegkarte
In unseren 192 komfortabel eingerichteten Zimmern, darunter zwölf Suiten, finden Sie erholsamen Schlaf nach einem anstrengenden Tag.
Gastronomie
- keyboard_arrow_rightRestaurant
- keyboard_arrow_rightAussengastronomie
- keyboard_arrow_rightBar
Restaurant “Carolus“ und “Hi-Light“ Bar: Beliebter Treffpunkt von früh bis spät
Genießen Sie ein ausgiebiges Frühstück sowie regionale und internationale Spezialitäten zum Mittag- und Abendessen in unserem Restaurant “Carolus“. Es erwartet Sie ein modernes Ambiente und ein herrlicher Ausblick ins Grüne.
Unser Frühstücksbuffet steht montags bis freitags von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr, an Wochenenden sowie an Feiertagen von 6.30 Uhr bis 11.00 Uhr für Sie bereit. Sie haben die Wahl zwischen einem internationalen Frühstücksbuffet mit einer großen Vielfalt von heißen und kalten Spezialitäten sowie dem vitalen “Fit for Business“ - Buffet.
In der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr können Sie zwischen Business Lunch (unter der Woche), à la carte-Menüs oder auch Lunchbuffets wählen.
Für Ihr Abendessen (18.00 Uhr bis 22.30 Uhr) bieten wir Ihnen ebenfalls à la carte-Speisen und ein abwechslungsreiches Buffet.
Die moderne Bar und Lobby Lounge “Hi-Light“ ist der perfekte Ort für kleine Meetings während des Tages, einen Drink nach der Arbeit, gemeinschaftliches Fernseherlebnis während Sportveranstaltungen. Oder hätten Sie vielleicht Lust auf ein Spiel mit unserer Wii-Spielekonsole im Kreise von Kollegen oder anderen Gästen? Neben Kaffeespezialitäten finden Sie eine erlesene Auswahl an Wein- und Biersorten. Die Bar ist täglich von 09.00 Uhr bis 01.00 Uhr für Sie geöffnet.
Sport & Freizeit im Hotel
- keyboard_arrow_rightHallenbad
- keyboard_arrow_rightSauna
- keyboard_arrow_rightFitnessraum
- keyboard_arrow_rightFreifläche / Wiese
Sport & Freizeit im Umfeld
- keyboard_arrow_rightWintersport
- keyboard_arrow_rightWassersport
- keyboard_arrow_rightGolfplatz
- keyboard_arrow_rightTennis
- keyboard_arrow_rightSquash
- keyboard_arrow_rightReiten
- keyboard_arrow_rightSpa / Wellness
- keyboard_arrow_rightHallenbad
- keyboard_arrow_rightFreibad
- keyboard_arrow_rightJoggingwege
- keyboard_arrow_rightMinigolf
- keyboard_arrow_rightBillard
Veranstaltungsräume
Bestuhlung
Raum | m² | U-Form | Block | Bankett | Parlam. | Theater | Stehtische | Stuhlkreis | Details |
Europa | 420,0 | 140 | --- | 240 | 280 | 450 | 300 | ||
Berlin | 105,0 | 35 | 40 | 60 | 65 | 80 | 80 | 40 | |
Madrid | 105 | 35 | 40 | 60 | 65 | 80 | 80 | 40 | |
Paris | 105 | 35 | 40 | 60 | 65 | 80 | 80 | 40 | |
Rom | 105,0 | 35 | 40 | 60 | 65 | 80 | 80 | 40 | |
Moskau | 72 | 20 | 20 | --- | 35 | 50 | --- | 20 | |
Jan van Werth | 42 | 15 | 15 | --- | 25 | 40 | --- | --- | |
St. Quirinius | 42 | 15 | 15 | --- | 25 | 40 | --- | --- | |
Wien | 45 | 15 | 15 | --- | 25 | 40 | --- | 20 | |
Oslo | 45 | 15 | 15 | --- | 25 | 40 | --- | 20 | |
Kaarst | 315 | 25 | 40 | 100 | 60 | 150 | 280 | 40 |
Tagungsräume
Unsere modern eingerichteten Veranstaltungs- und Tagungsräume in der Größenordnung von 45 m² bis 420 m² verfügen über Tageslicht, Klimaanlage, WLAN und können voll verdunkelt werden. Dank ihres flexiblen Raumkonzepts bieten sie einzeln oder auf einer Gesamtfläche von 1.500 Quadratmetern das passende Ambiente sowohl für Tagungen und Präsentationen als auch für festliche Anlässe aller Art. Gerne geht unser professionelles Veranstaltungsteam individuell auf Ihre Wünsche ein und richtet für Sie Ihre Veranstaltung aus.
Tagungstechnik
- keyboard_arrow_rightFlipchart
- keyboard_arrow_rightLautsprecherboxen für Notebooks
- keyboard_arrow_rightBühne
- keyboard_arrow_rightGroßbildschirm
- keyboard_arrow_rightLautsprecher
- keyboard_arrow_rightFernseher
- keyboard_arrow_rightHeadset-Mikrofon
- keyboard_arrow_rightMikrofonanlage
- keyboard_arrow_rightPodium
- keyboard_arrow_rightRednerpult
- keyboard_arrow_rightStellwände
- keyboard_arrow_rightPinnwand
- keyboard_arrow_rightLeinwand
- keyboard_arrow_rightVerdunkelung
- keyboard_arrow_rightKonferenztelefon
- keyboard_arrow_rightInternetanschluss
- keyboard_arrow_rightISDN
- keyboard_arrow_rightHandmikrofon
- keyboard_arrow_rightSound-Anlage
- keyboard_arrow_rightBeamer
- keyboard_arrow_rightModeratorenkoffer
- keyboard_arrow_rightKlimaanlage
- keyboard_arrow_rightWireless LAN
- keyboard_arrow_rightHigh-Speed-Internet
- keyboard_arrow_rightFax
- keyboard_arrow_rightDrucker
- keyboard_arrow_rightLaserpointer
- keyboard_arrow_rightStarkstrom
Tagungspauschalen
Wählen Sie aus 3 Tagungspauschalen PREMIUM, MEDIUM und Classic
Classic
• Tagungsraum entsprechend der Personenzahl
• Beamer, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, Schreibunterlagen, Blöcke & Stifte
• Unbegrenzt Mineralwasser & Apfelsaftschorle im Tagungsraum
• 2 Kaffeepausen (Obst und 3 weitere Komponenten)
• 1 Lunchbuffet / -menü 3 Gang inklusive Mineralwasser & Apfelsaftschorle
ab € 83,00 pro Person und Tag
Premium
• Tagungsraum entsprechend der Personenzahl
• Beamer, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, Schreibunterlagen, Blöcke & Stifte
• + Begrüßungskaffee
• Unbegrenzt Mineralwasser & Apfelsaftschorle im Tagungsraum
• 2 Kaffeepausen (Obst und 3 weitere Komponenten)
• 1 Lunchbuffet / -menü 3 Gang 1 Lunchbuffet / -menü 3 Gang inklusive Mineralwasser & Apfelsaftschorle
ab € 87,00 pro Person und Tag
Premium Dinner
• Tagungsraum entsprechend der Personenzahl
• Beamer, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, Schreibunterlagen, Blöcke & Stifte
• Softgetränke (Mineralwasser & Apfelsaftschorle) im Tagungsraum
• + Begrüßungskaffee
• 2 Kaffeepausen (Obst und 3 weitere Komponenten)
• 1 Lunchbuffet / -Menü 3 Gang inklusive Mineralwasser & Apfelsaftschorle
• Dinnerbuffet - / - Menü 3 Gang Getränke zum Abendessen werden nach Verbrauch auf die Gesamtrechnung gebucht
ab € 118,00 pro Person und Tag
Alle Tagungspauschalen sind auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar.
Rahmenprogramm / Sehenswürdigkeiten
Dank der guten Verkehrsanbindung und der Nähe zu Düsseldorf bieten sich Gästen des Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung: Golfen, Skifahren in der Allrounder Winterworld, Fahrradtouren (ADFC empfohlene Radwanderwege) etc.
Gerne unterstützen wir Sie ebenfalls, bei Rahmenprogrammen in unseren Räumlichkeiten. Durch die große Außenfläche bietet das Hotel genügend Platz für Outdoor Teambuilding Events. Wir unterstützen Sie hier bei der Planung in Zusammenarbeit mit unseren Partnern.
Und sollte Ihnen einfach nur nach Entspannung sein - kein Problem: Unser kleiner aber feiner Spa-Bereich bietet mit Sauna, Pool und Mini-Gym alles, was Sie für Ihren körperlichen und seelischen Ausgleich brauchen.
Sonstiges
Referentenpackage
Wir offerieren Ihnen folgende Leistungen:
• Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie
• Early Check In & Late Check Out (auf Anfrage und Verfügbarkeit)
• Doppelte ALL Accorhotels Punkte
• Große Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
• Lunch Paket am Abreisetag
• Eine Begleitperson wohnt im Trainerzimmer kostenfrei (inkl. Frühstück)
Lage & Anfahrt
Königsberger Straße 20
41564 Kaarst
Anreise
Folgen Sie der A57 bis zur Ausfahrt Holzbüttgen/Kaarst, dort bitte rechts abbiegen. Fahren Sie weiter auf der rechten Fahrspur und biegen Sie an der letzten Ampel vor IKEA rechts ab in Richtung Stadtmitte. Biegen Sie rechts in die Königsberger Straße -das Hotel liegt auf der linken Seite.
Parkmöglichkeiten
Das Hotel verfügt über 250 Parkplätze.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns auf Ihren Besuch!
Entfernungen / Verbindungen:
- keyboard_arrow_rightMesse Düsseldorf: 8,6 km
- keyboard_arrow_rightDüsseldorf International: 11,2 km
- keyboard_arrow_rightDüsseldorf: 10,9 km
- keyboard_arrow_rightNeuss: 8 km
- keyboard_arrow_rightA 57: 1,2 km
- keyboard_arrow_rightDüsseldorf: 15 km