Preferred

Select Hotel Rüsselsheim

Stahlstraße 2– 4, 65428 Rüsselsheim

Tagungshotel, 297 Zimmer, 13 Tagungsräume, Kapazitäten bis 160 Personen**, 93 Parkplätze, größter Tagungsraum 248,0 m²

  • 12,6 km
  • 11,5 km
  • 13,8 km

Hotelbeschreibung

Willkommen in Rüsselsheim am Main Königstädten

Wir freuen uns, Sie im Select Hotel Rüsselsheim zu begrüßen. Zentral gelegen, mit günstigen Parkmöglichkeiten und nur rund 15 km vom Flughafen Frankfurt sowie 30 km vom Messegelände entfernt, ist unser Hotel der ideale Ausgangspunkt für private und geschäftliche Reisen in die Region Rüsselsheim / Frankfurt am Main. Darüber hinaus bieten Ihnen unsere elf Tagungs- und Veranstaltungsräume den passenden Rahmen für Events mit bis zu 160 Personen. Dafür stehen dann 248 m² zur Verfügung. Ob Familienfeier, Bankett, Firmenevent oder Autopräsentation – dank moderner Ausstattung mit Beamer und Großbildleinwand, Whiteboards, flexibler Bühnengestaltung und Dolmetscherkabinen wird Ihre Veranstaltung zum Erfolg.

Sie übernachten in einem von 146 Zimmern für ein bis zwei Personen, jeweils mit Doppelbett oder zwei Einzelbetten. Ein Babybett stellen wir Ihnen gern auf Anfrage bereit, zudem sind auch Verbindungszimmer verfügbar. Jedes unserer Zimmer ist modern ausgestattet mit Flachbild-Fernseher und Kabel-TV-Anschluss. Ihre Mails checken Sie ganz bequem über das hoteleigene, kostenfreie Highspeed-WLAN. Nachts sichern schallisolierte Fenster Ihren erholsamen Schlaf. Für Entspannung sorgt außerdem das Select Spa mit Sauna und Spa-Behandlungen.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen. Deshalb ist unsere mehrsprachige Rezeption 24 Stunden am Tag für Sie besetzt. Morgens bereiten Sie sich mit einem Frühstück vom Buffet auf den Tag vor, am Abend genießen Sie bei Cocktails, Bier und Wein sowie kleinen Speisen die lockere Atmosphäre in der „Seven C Bar“.

Bezahlungsmöglichkeiten

Zertifikate

Hoteleinrichtungen

  • Fahrstuhl
  • Wäscheservice
  • Hotelsafe
  • Diät-Küche
  • Tagungsräume
  • Tiefgarage
  • Parkplatz
  • Nichtraucherhotel
  • Nachtportier
  • Wireless LAN
  • Haustiere erlaubt
  • Tagungsfoyer
  • High-Speed-Internet
  • 24h-Rezeption
  • Halal-Kost
  • Late Check out

Hotelausstattung

Sicherheitsaustattung

  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Türen mit Spion
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Wir sprechen

  • Englisch (US)
  • Englisch (GB)
  • Deutsch
  • Spanisch
  • mee7request.languages.tr-TR

Zimmerausstattung

Gesamtanzahl Zimmer: 297

Aufgeteilt in:
146 EZ
146 DZ
5 Suites

  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Föhn
  • Terrasse/Balkon
  • Kabel / Sat-TV / Radio
  • Ganzkörperspiegel
  • Wireless LAN
  • Schreibtisch
  • Kosmetikspiegel
  • Zimmersafe
  • Nichtraucherzimmer
  • Kaffee-/ Teezubereiter
  • Bademantel
  • Rauchmelder
  • Fenster zum Öffnen
  • Allergikerzimmer
  • Lärmschutzfenster
  • separate Kofferablage
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Zimmerservice

Die Comfort Zimmer bieten Ihnen, ob allein- oder zu zweit reisend, einen gemütlichen Rückzugsort für einen rundum komfortablen Aufenthalt. Sie verfügen über einen praktischen Arbeitsplatz, einen Kleiderschrank, einen Ganzkörperspiegel sowie einen Satelliten-Flatscreen-TV mit Streaming-Fähigkeit und Mediathek für aktuelle Zeitungen. Zudem genießen Sie Ihre persönliche Privatsphäre durch ein eigenes Badezimmer mit Dusche, WC, Haartrockner und Kosmetikspiegel. Auch kostenloses Highspeed-WLAN steht Ihnen zur Verfügung.

Die Buchung eines geräumigen Superior Zimmers bietet zusätzlich bei Ankunft eine gratis Flasche Wasser. Im Zimmer bereiten Sie Ihre Heißgetränke dank Instant-Beverage Station nach Belieben zu.

Unsere Suiten versprechen durch separaten Wohn- und Schlafbereich besonders viel Komfort, Platz und Entspannung.

Gastronomie

  • Restaurant
  • Aussengastronomie
  • Bar
  • Kaminzimmer


Im Select Hotel Rüsselsheim beginnt der Tag mit einem Lächeln und wir begrüßen Sie herzlich zu unserem variationsreichen Frühstücksbuffet mit vielen frischen herzhaften und süßen Köstlichkeiten. Stellen Sie sich das Frühstück ganz nach Ihren Vorstellungen zusammen.
Abends freuen wir uns, Sie in der “Seven C Bar“ zu treffen. Lassen Sie sich einen Cocktail mixen oder genießen Sie einfach einen netten Abend in Gesellschaft.

Sport & Freizeit im Hotel

Sport & Freizeit im Umfeld

  • Reiten
  • Hallenbad
  • Freibad
  • Joggingwege
  • Minigolf

Veranstaltungsräume

Bestuhlung

RaumU-FormBlockBankettParlam.Theater StehtischeStuhlkreisDetails
Admiral62,016203228505020
Regent62,016203228505020
Senator62,016203228505020
Kapitän62,016203228505020
Admiral & Regent / Regent & Senator / Senator & Kapitän124,02832645690100---
Adam22,0---6---------------
Commodore22,0---6---------------
Olympia22,0---8---------------
Diplomat22,0---6---------------
Rekord22,0---6---------------
Kadett49,014182418355018
Admiral, Regent & Senator / Regent, Senator & Kapitän186,040449684130150---
Admiral, Regent, Senator & Kapitän248,08072128112160200---

Tagungsräume

Erfreuen Sie sich am Komfort unserer Tagungsräume & Boardrooms. Diese erfüllen all Ihre Tagungswünsche mit hochmoderner Technik und hervorragendem, modernen Equipment, wie z. B. Leinwände, Beamer und Whiteboard. Damit wird Ihre Veranstaltung mit Sicherheit ein voller Erfolg. Unsere flexiblen Konferenzräume lassen sich ganz einfach auch mit Trennwänden an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Die Konferenz- oder Bankettveranstaltungen können für bis zu 200 Gäste ausgerichtet werden. Zu unseren gern gebuchten Veranstaltungen zählen Familienfeiern, Autopräsentationen, aber auch Firmenevents oder Grillbuffets. Selbstverständlich beraten wir Sie gern persönlich, unterstützen Sie mit Ideen und stellen Ihnen ein entsprechendes Angebot zusammen.

Tagungstechnik

  • Flipchart
  • Notebook/Laptop
  • Lautsprecherboxen für Notebooks
  • Videokamera
  • Bühne
  • Großbildschirm
  • Lautsprecher
  • Fernseher
  • Headset-Mikrofon
  • Mikrofonanlage
  • Podium
  • Rednerpult
  • Stellwände
  • Pinnwand
  • Leinwand
  • Verdunkelung
  • Konferenztelefon
  • Whiteboard
  • Handmikrofon
  • DVD-Player
  • Sound-Anlage
  • Beamer
  • Videokonferenz
  • Moderatorenkoffer
  • Klimaanlage
  • Wireless LAN
  • Krawattenmikrofon
  • Drucker
  • Laserpointer
  • Starkstrom

Tagungspauschalen

Tagungspauschale ´Selection M´ 61,00 EUR
• Moderner Konferenzraum mit Tageslicht, der Personenzahl entsprechend
• inkl. W-Lan für jeden Tagungsteilnehmer
• Parkplatz nach Verfügbarkeit direkt vor dem Haus
• Freie Nutzung der Standardtechnik (Beamer, Leinwand, Pinnwand und Flipchart)
• Gekühltes Wasser und Softgetränke unlimitiert im Raum
• 2 Kaffeepausen mit Kaffee, Tee und Variation an kleinen Snacks
• 1 Mittagessen (3-Gang-Menü oder Lunchbuffet nach Wahl des Küchenchefs)
• 1 Wasser/1 Softgetränk 0,2l zum Mittagessen inklusive
• Kaffee im Foyer unlimitiert während der Tagung

Tagungspauschale ´Selection L´ 87,00 EUR
• Moderner Konferenzraum mit Tageslicht, der Personenzahl entsprechend
• inkl. W-Lan für jeden Tagungsteilnehmer
• Parkplatz nach Verfügbarkeit direkt vor dem Haus
• Freie Nutzung der Standardtechnik (Beamer, Leinwand, Pinnwand und Flipchart)
• Gekühltes Wasser und Softgetränke unlimitiert im Raum
• 1 Begrüßungskaffee mit Kaffee/Tee unlimitiert
• 2 Kaffeepausen mit Kaffee, Tee und Variation an kleinen Snacks
• 1 Mittagessen (3-Gang-Menü oder Lunchbuffet nach Wahl des Küchenchefs)
• 1 Wasser/1 Softgetränk 0,2l zum Mittagessen inklusive
• 1 Abendessen (3-Gang-Menü oder Dinnerbuffet nach Wahl des Küchenchefs)
• 1 Wasser/1 Softgetränk 0,2l zum Abendessen inklusive
• Kaffee im Foyer unlimitiert während der Tagung

Rahmenprogramm / Sehenswürdigkeiten

Gerne informieren und beraten wir Sie über mögliche Rahmenprogramme wie z.B. eine Opel-Werkstour, Kultur in Rüsselsheim mit einem Besuch der Opelvillen, Ausflüge in den Rheingau mit Weinprobe oder sogar Weinwanderung etc.


Lage & Anfahrt

Select Hotel Rüsselsheim
Stahlstraße 2– 4
65428 Rüsselsheim
Select Hotel Rüsselsheim
Stahlstraße 2-4
65428 Rüsselsheim

Lage
Stadtrand

Anfahrt
Mit dem Auto
Aus Richtung Norden
Autobahn A67 bis Autobahnkreuz 3 -Rüsselsheimer Dreieck, dann weiter auf A60 Richtung Bingen / Mainz / Wiesbaden bis Ausfahrt 29 Rüsselsheim-Königstädten Richtung Nauheim, links abbiegen auf Adam-Opel-Straße, dann links abbiegen auf Stahlstraße. Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite.

Aus Richtung Süden
Autobahn A67 bis Autobahnkreuz 3 -Rüsselsheimer Dreieck, dann weiter auf A60 Richtung Bingen / Mainz / Wiesbaden bis Ausfahrt 29 Rüsselsheim-Königstädten Richtung Nauheim, links abbiegen auf Adam-Opel-Straße, dann links abbiegen auf Stahlstraße. Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite.

Mit dem Flugzeug
Ab Flughafen Frankfurt-Main (FRA) nutzen Sie die S-Bahn Linie 8 und 9 bis Rüsselsheim Bahnhof und steigen dort aus. Von dort mit dem Bus der Linie 11 bis Silberstraße, Laufweg dann maximal 200m. Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite. Gesamtfahrzeit: ca. 19 Minuten

Mit der Bahn
Aus allen Richtungen bis Rüsselsheim am Main, von dort mit dem Bus der Linie 11 bis Silberstraße, Laufweg dann maximal 200m. Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite.

Parkmöglichkeiten
49 Parkplätze davon 45 Tiefgaragenplätze für jeweils EUR 9,00 pro Tag.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns auf Ihren Besuch!

Entfernungen / Verbindungen:

  • HBF Frankfurt am Main: 13,8 km
  • Rüsselsheim: 3 km
  • A60: 0,1 km
  • Frankfurt am Main: 11,5 km
  • Frankfurt am Main: 12,6 km
  • Mainz: 12,6 km
  • Wiesbaden: 12,6 km
  • A3: 0,1 km
  • Frankfurt Flughafen: 17 km

Ihre Veranstaltung

20.04.2024 bis 20.04.2024, 10 Personen