Preferred

Maritim Hotel Düsseldorf

Maritimplatz 1, 40474 Düsseldorf

Tagungshotel, 533 Zimmer, 38 Tagungsräume, Kapazitäten bis 2000 Personen**, 450 Parkplätze, größter Tagungsraum 999,0 m²

  • 1,8 km
  • 0,9 km
  • 6,3 km

Hotelbeschreibung

Herzlich willkommen im Maritim Hotel Düsseldorf

Aufgrund seiner einmaligen Kapazitäten ist das Maritim Hotel Düsseldorf das größte
Veranstaltungshotel in Nordrhein-Westfalen. Seine außergewöhnliche Architektur und die ideale
Lage, mit direktem Zugang zum Flughafenterminal, das vielseitige gastronomische Angebot und
vieles mehr machen das stilvolle Haus zu einem Tagungshotel der Extraklasse. Erleben Sie modernste
Tagungstechnik und professionelle Veranstaltungsbetreuung. Außergewöhnliche
Rahmenprogramme, kreative Caterings und herzlicher Service runden das umfangreiche Angebot ab.

Bezahlungsmöglichkeiten

Zertifikate

Hoteleinrichtungen

  • Fahrstuhl
  • Wäscheservice
  • Hotelsafe
  • Diät-Küche
  • behindertengerecht
  • Tagungsräume
  • Business-Center
  • Tiefgarage
  • Nachtportier
  • Wireless LAN
  • Haustiere erlaubt
  • Tagungsfoyer
  • High-Speed-Internet
  • Handyeignung
  • 24h-Rezeption
  • Autovermietung
  • Getränkeautomat

Hotelausstattung

Sicherheitsaustattung

  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Türen mit Spion
  • Türen mit Sicherheitskette
  • Türen mit Sicherheitsschloss
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Wir sprechen

  • Englisch (GB)
  • Deutsch

Zimmerausstattung

Gesamtanzahl Zimmer: 533


  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Föhn
  • Minibar
  • Kabel / Sat-TV / Radio
  • Wireless LAN
  • Schreibtisch
  • Kosmetikspiegel
  • Zimmersafe
  • Nichtraucherzimmer
  • behindertengerecht
  • Kaffee-/ Teezubereiter
  • Rauchmelder

Classic Kategorie: 30 qm, mit hohem Maß an Gemütlichkeit.
Comfort Kategorie: 30 qm, komfortable Einrichtung, in den mittleren Etagen.
Superior Kategorie: 30 qm, inklusive freier Nutzung der Minibar, in der oberen Etage.

• 6 behindertenfreundliche Zimmer, alle rollstuhlgerecht
• 2 allergikerfreundliche Zimmer

Gastronomie

  • Restaurant
  • Bar


“Restaurant Classico“ mit Front Cooking:
Frühstücksbuffet täglich von 6.30 bis 10.30 Uhr, am Wochenende bis 11 Uhr.

“Bistro Bottaccio“ mit Terrasse
Köstliche Menüs und internationale Speisen mit mediterranem Touch
Montag bis Freitag von 12 bis 14.30 und 18 bis 22.30 Uhr.

“Rheinische Stov“
Genießen Sie die regionale Küche des Rheinlands in rustikalem Ambiente
Montag bis Freitag von 14 bis 23 Uhr.
Am Wochenende und an Feiertagen von 12 bis 23 Uhr.

Sushi-Bar “SushiSho“
Düsseldorf verfügt über die größte japanische Community in Deutschland. Daher gibt es viele Sushi-Restaurants in der Stadt. Unsere Sushi-Bar ist aufgrund der frischen, qualitativ hochwertigen Zutaten und kreativen Zubereitung sehr schnell zu einem beliebten Treffpunkt von Liebhabern der japanischen Küche geworden.
Montag bis Freitag von 12 bis 14.30 Uhr und 18 bis 22.30 Uhr.
Am Wochenende von 18 bis 22.30 Uhr

“Galerie Bar“
Kaffee- und Teespezialitäten, Softs und Snacks den ganzen Tag
Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen

“Morleys Bar“
Snacks, kühle Drinks, eine große Auswahl an Cocktails und Spirituosen in gepflegter Atmosphäre
Montag bis Freitag von 17 bis 1 Uhr
Samstag und Sonntag von 18 bis 1 Uhr

Sport & Freizeit im Hotel

  • Hallenbad
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Solarium
  • Fitnessraum

Exklusiver Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad (täglich von 6 bis 23 Uhr) Fitnessraum, Massagen (nach Vereinbarung)

SIXT Autovermietung im Hotel

Die Innenstadt mit den bekannten Geschäften der Königsallee und den Ausgehvierteln sind nur wenige S-Bahn-Stationen entfernt. Ob Shoppingtour, Theaterbesuch im „Kommödchen“, Rheinschifffahrt mit Altstadtbummel – vom Hotel aus ist alles perfekt zu erreichen.

Sport & Freizeit im Umfeld

  • Golfplatz
  • Squash
  • Joggingwege

Veranstaltungsräume

Bestuhlung

RaumU-FormBlockBankettParlam.Theater StehtischeStuhlkreisDetails
Saal Maritim gesamt mit Bühne + Galerie2 534174264130013682000
Saal Düsseldorf mit Galerie + Bühne999,096126490490850
Konferenzraum 1, Peking358,08080150216320
Konferenzraum 3a+b, Teneriffa10740484070120
Konferenzraum 3a, Teneriffa53,01818203050
Konferenzraum 11, Mauritius3626654160200300
Konferenzraum 10, Dubai14435308080120
Konferenzraum 9, Moskau130,03048706090
Konferenzraum 6, Riga34,016101015
Konferenzraum 7, Luxor3710
Konferenzraum 8, Kairo3710
Boardroom 5, Faro50,010
Boardroom 7, Helsinki53,010
Boardroom 8, Istanbul46,010
Boardroom 1, Amsterdam29,06
Konferenzraum 5, Malta39,0102015
Boardroom 9, Johannesburg29,061220
Boardroom 12, Madrid50,015151620
Boardroom 15, Paris53,015151620
Boardroom 16, Rom5615151620
Konferenzraum 1, Peking a110,030404051100
Konferenzraum 1, Peking b110,030404051100
Konferenzraum 1, Peking c138,035406060120
Konferenzraum 1, Peking b+c248,06052100150220
Konferenzraum 1 - Peking a+b220,05244100120210
Konferenzraum 3b - Teneriffa531818203050
Konferenzraum 4a+b, Mallorca201,0666680100180
Konferenzraum 4a, Mallorca a58,01818303050
Konferenzraum 4b, Mallorca b143,040426060130
Konferenzraum 2, Estepona58,01218202430
Boardroom 2, Berlin296
Boardroom 3, Casablanca296
Boardroom 4, Denver296
Boardroom 6, Genf5010
Boardroom 10, Kopenhagen2961220
Boardroom 11, London2961220
Boardroom 12, Madrid2961220
Boardroom 14, Oslo5015151620

Tagungsräume

33 Veranstaltungsräume verschiedener Größe mit Tageslicht, vielfach teilbar mit modernster Ausstattung, darunter zwei große Säle mit Bühne und Foyers sowie Tagungsräume, Boardrooms etc.

Tipp
Direkt am Flughafen und überdacht erreichbar, wird das moderne Hotel Sie mit schier unendlichen Möglichkeiten für Ihren Veranstaltungszweck und professionellem Tagungsservice begeistern.

Tagungstechnik

  • Flipchart
  • Notebook/Laptop
  • Dolmetscherkabine
  • Lautsprecherboxen für Notebooks
  • Simultananlage
  • Videokamera
  • Bühne
  • Großbildschirm
  • Lautsprecher
  • Fernseher
  • Headset-Mikrofon
  • Mikrofonanlage
  • Podium
  • Rednerpult
  • Stellwände
  • Pinnwand
  • Leinwand
  • Verdunkelung
  • Konferenztelefon
  • Whiteboard
  • Internetanschluss
  • ISDN
  • Handmikrofon
  • DVD-Player
  • Sound-Anlage
  • Beamer
  • Videokonferenz
  • Moderatorenkoffer
  • Klimaanlage
  • Wireless LAN
  • High-Speed-Internet
  • Fax
  • Krawattenmikrofon
  • Drucker
  • Laserpointer
  • Starkstrom

Tagungspauschalen

Profitieren Sie von unserem Tagungskonzept meet@maritim! Schon das Basispaket bildet mit seinen attraktiven Leistungen einen ausgezeichneten Rahmen für Ihre Veranstaltung. Mit zahlreichen Add-ons lassen sich flexibel und bedarfsgerecht individuelle Anpassungen vornehmen.

Leistungen
• Inkludierter Internetzugang für Veranstaltungsteilnehmer
• Beamer und fest installierte Leinwand im Veranstaltungsraum bis 100 qm/bis 50 Personen
• Schreibunterlagen auf jedem Tagungstisch sowie Blöcke und Stifte zur Selbstbedienung auf separatem Tisch
• Gekühlte Getränke (Wasser und Apfelsaft) unlimitiert im Veranstaltungsraum
• Zentrale Kaffeestation* zugänglich von 10 bis 18 Uhr
• Lunch* laut Küchenchef im Restaurant inklusive Getränke (Wasser und Apfelsaft)
€ 69,00 pro Person und Tag, zzgl. Raummiete

(ab € 74,00 zzgl. Raummiete für Veranstaltungen ab 1. Januar 2024, Preisanpassungen vorbehalten)

*mit einer Auswahl an Obst, wechselnde süße und herzhafte Snacks, eine Candybar und Nussmischung sowie verschiedene Kaffeespezialitäten, eine Teeauswahl, Flavoured Water etc.

Rahmenprogramm / Sehenswürdigkeiten

Wie wäre es zum Beispiel mit einer kulinarischen Hausführung, einem Cocktail-Seminar oder einem Sushi-Kurs, einem Barbecue auf der Terrasse oder einem Ausflug mit dem Schiff auf dem Rhein? Lassen Sie sich von uns beraten. Wir organisieren gerne Ihr Wunschprogramm.

Sonstiges

Maritim Catering
Ihre Außer-Haus-Anlässe in der Region Düsseldorf organisiert Ihnen unser Maritim Catering Team gerne von der Planung bis zur Durchführung. Ob Ausstellung, Präsentation, festlicher Abend, rustikales Beisammensein, Incentive oder private Feiern - wir arbeiten mit vielen Location-Partnern in und um Düsseldorf zusammen.


Lage & Anfahrt

Maritim Hotel Düsseldorf
Maritimplatz 1
40474 Düsseldorf
Maritim Hotel Düsseldorf
Maritim-Platz 1
D-40474 Düsseldorf

Lage
Das Maritim Hotel Düsseldorf präsentiert sich in exponierter Lage zwischen dem Flughafen Düsseldorf und der neuen Düsseldorf Airport City mit Direktanbindung an das Flughafen Terminal.

Anfahrt
Von den Autobahnen aus Richtung Köln (A 3+ A 57), Frankfurt (A 3), Dortmund (A 1, A 3) und Richtung Krefeld (A 52)
• auf die A 44 Richtung Flughafen Düsseldorf
• Ausfahrt: Düsseldorf Flughafen
• Richtung Ankunftsebene halten
• Ausschilderung Maritim Hotel folgen

Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine angenehme Anreise.

Entfernungen / Verbindungen:

  • Köln/ Bonn : 0,9 km
  • Düsseldorf: 0,9 km
  • Hauptbahnhof: 6,3 km
  • A44: 0,2 km

Ihre Veranstaltung

20.04.2024 bis 20.04.2024, 10 Personen