Basic +

Marienburg Monheim Business & Conference Center

Monheimam Rhein, Hofstr. 16, 40789 Monheim

Business Center, 21 Zimmer, 11 Tagungsräume, Kapazitäten bis 50 Personen**, 75 Parkplätze, größter Tagungsraum 60,0 m²

  • 17,2 km
  • 22,8 km
  • 16,1 km

Hotelbeschreibung

Willkommen in der Marienburg Monheim

Wir haben Anfang 2011 begonnen die Marienburg Monheim in eine viel gelobte und hoch geschätzte Tagungs- und Eventlocation zu verwandeln. Wenn wir darüber nachdenken, dass wir am Anfang nur die erste Etage der Burg als Meeting-Räume anbieten wollten und welche rasante Entwicklung uns nun getragen hat, können wir es selber oft nicht glauben.

Inzwischen ergänzt durch unsere Grillakademie im anliegenden Kutscherhaus, die wir seit Sommer 2012 sehr leidenschaftlich gastronomisch weiterentwickeln, sowie den neusten Projekten: Die Whiskey- & Wine Lounge, sowie unsere Tapas Bar im Burgkeller und unser wundervolles Gästehaus. Beide öffnen im Oktober 2015 ihre Türen oder besser gesagt die Betten und Sessel. Mit diesem Spektrum stellen wir für Tagungen, Trainings, Coachings, Konferenzen und Teammeetings jeglicher Art ein Rundum-sorglos-Paket in einzigartigem Ambiente zur Verfügung.

Außerdem können wir im Eventbereich für unsere Privatkunden bei Hochzeiten und anderen privaten Feierlichkeiten Exklusivität und ein leidenschaftliches Team in die Waagschale werfen, das Ihnen die Feier Ihres Lebens bereiten will.

Unsere Philosophie lässt sich ganz einfach beschreiben: Wir wollen, dass Sie bei uns in Ihren Besprechungen besser entscheiden, bei Ihren Workshops kreativer werden, bei Ihren Events einzigartige Stunden erleben und, wenn Sie bei uns übernachten, sich wünschen Sie würden nie wieder abreisen.

Wir setzen dies mit einem herzlichen und authentischen Team um, welches Spaß daran hat, in der Marienburg für Sie zu arbeiten und in allen Belangen ´´mitdenkt´´ - mit Herz und Verstand und viel Liebe für die Details. Wir schöpfen von dem großartigen Ambiente dieser über 120 Jahre alten Anlage, die wir mit Hilfe der Eigentümer zu neuem Leben erweckt haben und profitieren von tollen Partnern, die sich ebenfalls der allerbesten Qualität verschrieben haben.

Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, eint der Wunsch in einem Netzwerk von verlässlichen und kompetenten Menschen Ideen zu realisieren, mit denen man Arbeitsplätze schafft, die sich durch einen kompetenten, ehrlichen und anständigen Umgang untereinander auszeichnen und die Kunden in allen Belangen überzeugen.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihnen unserer Philosophie gefällt. Besuchen Sie uns in der Marienburg! Wir freuen uns auf Sie!

Bezahlungsmöglichkeiten

Zertifikate

Hoteleinrichtungen

  • Hotelsafe
  • behindertengerecht
  • Tagungsräume
  • Business-Center
  • Parkplatz
  • Nichtraucherhotel
  • Wireless LAN
  • Haustiere erlaubt
  • Tagungsfoyer
  • High-Speed-Internet
  • Handyeignung
  • barrierefrei

Hotelausstattung

Sicherheitsaustattung

  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Wir sprechen

  • mee7request.languages.pl-PL
  • Englisch (US)
  • Englisch (GB)
  • Deutsch
  • Italienisch
  • mee7request.languages.tr-TR

Zimmerausstattung

Gesamtanzahl Zimmer: 21

Aufgeteilt in:
1 EZ
20 DZ

  • Badezimmer mit Dusche
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Föhn
  • Minibar
  • Kabel / Sat-TV / Radio
  • Ganzkörperspiegel
  • Wireless LAN
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • Schreibtisch
  • Kosmetikspiegel
  • Zimmersafe
  • Nichtraucherzimmer
  • Hosenbügler
  • behindertengerecht
  • Kaffee-/ Teezubereiter
  • Bademantel
  • Rauchmelder
  • Fenster zum Öffnen
  • Allergikerzimmer
  • behindertenfreundlich
  • Lärmschutzfenster
  • separate Kofferablage
  • Fluchtwegkarte

Genießen Sie eine erholsame Nacht in unserem frisch erbauten Gästehaus. Fühlen Sie sich in Ihrem in einem unserer vier Stile Sweden, Velvet, Leather oder Wood eingerichteten Zimmer wie Zuhause.

Gastronomie

  • Aussengastronomie
  • Weinstube
  • Kaminzimmer

Sport & Freizeit im Hotel

  • Bogenschießen
  • Freifläche / Wiese
  • Animation

Sport & Freizeit im Umfeld

  • Spa / Wellness
  • Hallenbad
  • Joggingwege

Veranstaltungsräume

Bestuhlung

RaumU-FormBlockBankettParlam.Theater StehtischeStuhlkreisDetails
Kaminzimmer6035202535507030
Hofzimmer5730202530506030
Trauzimmer2688810101010
Birke42,015161520252520
Linde42,012121215181815
Buche22,058888810
Turmzimmer31,066688810
Rotbuche42121614202020
Werkstatt24077
Coaching Lounge1822

Tagungsräume

Alle Tagungsräume verfügen über ausreichend Tageslicht. Unsere 1. und 2.te Etage sind seit 2017 bei Bedarf klimatisiert. Auf jeder Etage stehen allen Tagungsgruppen offene Kaffeeräume mit Kaffeespezialitäten, Teebar (inkl. frischer Minze, Ingwer, Zitrone und Limette), frischem Obst, selbstgebackenen Keksen und gefüllten Kühlschranken zur Verfügung. Ein offenes Konzept, welches toll bei den Gästen ankommt und sich durch die Entspanntheit auch in den Ergebnissen der Tagung wieder spiegeln.

Tagungstechnik

  • Flipchart
  • Lautsprecher
  • Fernseher
  • Stellwände
  • Pinnwand
  • Leinwand
  • Verdunkelung
  • Konferenztelefon
  • Whiteboard
  • Internetanschluss
  • Sound-Anlage
  • Beamer
  • Moderatorenkoffer
  • Klimaanlage
  • Wireless LAN
  • High-Speed-Internet
  • Fax
  • Drucker
  • Laserpointer

Tagungspauschalen

Tagungspauschale HP ab EUR 65,45
inkl. 2 Kaffeepausen, Mittagessen, Tagungsraum, Standardtechnik

Tagungspauschale VP ab EUR 250,00
inkl. ÜN, Frühstück, 2 Kaffeepausen, Mittag-/Abendessen, Tagungsraum, Standardtechnik

Übernachtungspauschale inkl. Frühstück für Tagungsgäste
im Doppelzimmer: ab EUR 140 €/ Tag

Rahmenprogramm / Sehenswürdigkeiten

Abends bieten wir unsere Lokalitäten (Kutscherhaus, Wine Lounge und Tapas Bar) immer nur als geschlossene Gesellschaft an!

Gerne gestalten wir mit Ihnen ein exklusives, ansprechendes Abendprogramm in und um die Marienburg, so dass Sie das einmalige Ambiente auch im Anschluss an Ihre Tagesveranstaltung genießen können. Ob Grillabend oder Grillseminar, sportliche Aktivitäten, Cocktailabend oder Weinprobe, vieles ist möglich. Sprechen Sie uns an und wir entwickeln einen gemeinsamen Vorschlag nach Ihren Wünschen.


Lage & Anfahrt

Marienburg Monheim Business & Conference Center
Monheimam Rhein
Hofstr. 16
40789 Monheim
Marienburg Monheim Business & Conference Center
Hofstr. 16
40789 Monheim am Rhein

Parkmöglichkeiten
45 kostenfreie Parkplätze vor Ort.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anfahrt!

Entfernungen / Verbindungen:

  • Köln Hbf: 16,1 km
  • Langenfeld(Rhld): 4,8 km
  • A59: 3 km
  • A1: 3 km
  • Flughafen Düsseldorf: 22,8 km
  • Köln-Bonn Airport: 22,8 km
  • Köln Messe/Deutz: 17,2 km
  • Messe Düsseldorf: 17,2 km

Ihre Veranstaltung

30.03.2024 bis 30.03.2024, 10 Personen