Preferred

Hotel zur Post Wiehl

Hauptstr. 8-10, 51674 Wiehl

Tagungshotel, 46 Zimmer, 7 Tagungsräume, Kapazitäten bis 150 Personen**, 40 Parkplätze, größter Tagungsraum 222,0 m²

  • 40 km
  • 47 km
  • 7 km

Hotelbeschreibung

Herzlich willkommen im Hotel Zur Post

Willkommen im Hotel zur Post Wiehl im schönen Oberbergischen Land. Im Drei Sterne Superior Hotel zur Post wohnen Sie nah am Geschehen und doch mitten im Grünen. Dank unserer guten Anbindung an die A4 sind Sie in rund 35 Minuten in Köln. Der idyllische Wiehlpark liegt direkt hinter dem Haus.

Hier leben und schlafen Sie gut Ganz gleich, ob Sie geschäftlich oder privat im schönen Wiehl zu tun haben - im Hotel zur Post fühlen Sie sich sofort wohl. Alle 46 Zimmer bieten ein gemütliches und zeitgemäßes Ambiente. Mineralwasser, köstlichen Kaffee oder Tee bekommen Sie jederzeit in unserer Lobby.

Kostenfreies WLAN im Tagungsbereich sowie auf den Gästezimmern.
Kostenfreie Parkmöglichkeiten unmittelbar am Haus - Ihren Parkschein erhalten Sie an der Rezeption.
Business Lunch in unserem Restaurant zur Post. Wenn’s mittags schnell und gut sein soll: Entdecken Sie die Köstlichkeiten auf unserer wöchentlich wechselnden Karte.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bezahlungsmöglichkeiten

Zertifikate

Hoteleinrichtungen

  • Fahrstuhl
  • Tagungsräume
  • Parkplatz
  • Nichtraucherhotel
  • Wireless LAN
  • Haustiere erlaubt
  • Express Check-In
  • Express Check-Out
  • Tagungsfoyer
  • Handyeignung
  • 24h-Rezeption

Hotelausstattung

Sicherheitsaustattung

  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Wir sprechen

  • Englisch (GB)
  • Deutsch
  • Französisch

Zimmerausstattung

Gesamtanzahl Zimmer: 46

Aufgeteilt in:
2 EZ
43 DZ
1 Suites

  • Badezimmer mit Dusche
  • Telefon
  • Föhn
  • Terrasse/Balkon
  • Kabel / Sat-TV / Radio
  • Ganzkörperspiegel
  • ISDN-Anschluss
  • Wireless LAN
  • Schreibtisch
  • Kosmetikspiegel
  • Nichtraucherzimmer
  • Rauchmelder
  • Fenster zum Öffnen
  • behindertenfreundlich
  • separate Kofferablage
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Hier leben und schlafen Sie gut!
Ganz gleich, ob Sie geschäftlich oder privat im schönen Wiehl zu tun haben - im Hotel zur Post Wiehl fühlen Sie sich sofort wohl.
Alle 46 Zimmer bieten ein gemütliches und zeitgemäßes Ambiente. Mineralwasser, köstlichen Kaffee oder Tee bekommen Sie jedezeit in unserer Lobby.

Gastronomie

  • Restaurant
  • Aussengastronomie
  • Bar
  • Bierstube


Am Ortseingang von Wiehl haben Liebhaber der feinen regionalen und internationalen Küche seid Februar 2017 ein neues Zuhuse: Hier im neu gestalteten Restaurant zur Post Wiehl genießen Sie wohlschmeckende Köstlichkeiten, für die wir die besten Zutaten Hauptsächlich aus der Region verwenden: frisch produziert und auf kurzem Weg zu uns gebracht. Sie lieben Fisch, Fleisch -essen gerne vegetarisch oder vegan? in unserer saisonal wechselden Speisekarte werden Sie fündig!

Sport & Freizeit im Hotel

  • Freifläche / Wiese

Sport & Freizeit im Umfeld

  • Golfplatz
  • Hallenbad
  • Freibad
  • Joggingwege
  • Minigolf

Veranstaltungsräume

Bestuhlung

RaumU-FormBlockBankettParlam.Theater StehtischeStuhlkreisDetails
Drabenderhöhe67253040405050---
Oberwiehl II96,030305060506030
Bielstein67,03030---2550---20
Oberwiehl I126,038406070709030
Wiehl38,5---10---------------
Oberwiehl I+II222,0545015014012018050
Neue Posthalterei110,036305540805025

Tagungsräume

Unsere Konferenzräume: Räume mit Ambiente, moderne Tagungstechnik und professionellem Rund-um-Service für Ihre Veranstaltung. Ob Seminar im kleinen Kreis oder große Firmenveranstaltung - wir tragen gerne dazu bei, dass Ihr Event ein voller Erfolg wird.

Tagungstechnik

  • Flipchart
  • Bühne
  • Großbildschirm
  • Lautsprecher
  • Headset-Mikrofon
  • Mikrofonanlage
  • Rednerpult
  • Stellwände
  • Pinnwand
  • Leinwand
  • Verdunkelung
  • Internetanschluss
  • Handmikrofon
  • Sound-Anlage
  • Beamer
  • Moderatorenkoffer
  • Klimaanlage
  • Wireless LAN

Tagungspauschalen

Tagungspauschale HP ab EUR 49,00
inkl. 2 Kaffeepausen inklusive einer Auswahl an verschiedenen Snacks, Mittagessen, Wasser & Apfelsaft im Tagungsraum und zum Mittagessen, Tagungsraum, Standardtechnik

Abendessen EUR

Übernachtungspauschale inkl. Frühstück für Tagungsgäste
im Einzelzimmer: ab EUR 69,00 / Tag
im Doppelzimmer: ab EUR 89,00 / Tag

Rahmenprogramm / Sehenswürdigkeiten

Hier nun eine kleine Auswahl an Outdoor Events:

- Grill & Chill im Biergarten
- Kanuchallenge auf dem Mühlenteich der Holsteins Mühle
- Klassische Schnitzeljagd durch das Homburger Bröltal
- Forellen - und Lachs räuchern
- Floßbau
- geführte Mountainbiketour
- leichte Wanderungen nach einem langen Tagungstag

Sonstiges

Unsere besondere Location die Event-Scheune an der Holsteins Mühle in Nümbrecht mit seiner besonderen Exklusivität vor den Toren Kölns.


Lage & Anfahrt

Hotel zur Post Wiehl
Hauptstr. 8-10
51674 Wiehl
Hotel zur Post Wiehl
Hauptstr. 8-10
51674 Wiehl

Anfahrt mit dem Auto
Sie verlassen die Autobahn A4 an der Ausfahrt Gummersbach/Wiehl
- Biegen Sie links in Richtung Wiehl ab
- Halten Sie sich immer geradeaus
- Nach ca. 5 km halten Sie sich im Kreisverkehr links in Richtung Wiehl-Zentrum
- unseren Hotelparkplatz finden Sie rechts unmittelbar nach der ARAL-Tankstelle

Bitte geben Sie in Ihrem Navigationsgerät Hotel zur Post oder Wülfringhausener Str. 1 ein.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit der Bahn:
- Nehmen Sie von Köln die RB25 in Richtung Gummersbach/Marienheide
- Verlassen Sie den Zug in Dieringhausen
- Nehmen Sie entweder ein Taxi (ca. 7km) oder den Bus (SB302 - Haltestelle Rathaus/Hotel zur Post) nach Wiehl

Parkmöglichkeiten
40 kostenfreie Parkplätze

Wir wünschen eine angenehme Anreise!

Entfernungen / Verbindungen:

  • A4 Gummersbach: 6 km
  • Dieringhausen: 7 km
  • Köln: 40 km
  • Köln/Bonn: 47 km

Ihre Veranstaltung

25.04.2024 bis 25.04.2024, 10 Personen