Preferred

DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof

Hinüberstr. 6, 30175 Hannover

Tagungshotel, 200 Zimmer, 11 Tagungsräume, Kapazitäten bis 200 Personen**, 60 Parkplätze, größter Tagungsraum 390,0 m²

  • 1,5 km
  • 9,9 km
  • 0,5 km

Hotelbeschreibung

Herzlich willkommen im DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof

Das DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof ist ruhig und zentral gelegen und auf allen Verkehrswegen gut erreichbar, der Hauptbahnhof Hannover ist nur 5 Gehminuten entfernt.

Ob als Ausrichter oder Besucher einer Tagung, bei diesem erfahrenen und sehr flexiblen Team sind Sie in den besten Händen. Es werden Ihnen moderne Medien- und Präsentationstechniken zur Verfügung gestellt. Individueller und professioneller Service bieten die optimalen Grundlagen für Ihre erfolgreiche Konferenz oder Veranstaltung.

Die 7 vollständig renovierten Veranstaltungsräume verfügen über Tageslicht und Klimaanlage. Sie sind ausgestattet mit W-LAN und bieten je nach Bedarf und Sitzordnung 2-200 Personen Platz. Gleichzeitig sind die Räumlichkeiten der ideale Rahmen für besondere Anlässe wie zum Beispiel Ihre Weihnachtsfeier, Ihr Firmenjubiläum oder eine besondere Ehrung.

Das DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof ist bekannt für seine gute Küche: nach dem Motto „Eat well – work well“ genießen die Tagungsteilnehmer ein frisches und ausgewogenes Speisenangebot aus der Region. Zusätzlich bietet das Restaurant “ALBERTZ - The German Eatery“ das ideale Ambiente für ein kulinarisches und gleichzeitig kommunikatives Event für bis zu 90 Personen. Im Sommer genießen Sie den Mittagstisch, einen Aperitif oder einen zünftigen Grillabend auf unserer Terrasse.

Die 200 geräumigen Zimmer sind auf die Wünsche moderner Geschäftsreisender zugeschnitten und mit allem ausgestattet, was Ihre Arbeit angenehm macht: kostenfreies W-LAN, eine individuell regelbare Klimaanlage, ein großer Schreibtisch sowie mehr als 150 internationale TV-Kanäle und kostenfreies Sky Sport 1 und Sky Bundesliga.

Bezahlungsmöglichkeiten

Zertifikate

Hoteleinrichtungen

  • Fahrstuhl
  • Wäscheservice
  • Hotelsafe
  • behindertengerecht
  • Friseur
  • Tagungsräume
  • Business-Center
  • Tiefgarage
  • Sekretariats-Service
  • Nichtraucherhotel
  • Nachtportier
  • Wireless LAN
  • Express Check-In
  • Express Check-Out
  • Tagungsfoyer
  • Business Corner
  • High-Speed-Internet
  • Handyeignung
  • barrierefrei
  • 24h-Rezeption
  • Late Check out

Hotelausstattung

Sicherheitsaustattung

  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Türen mit Spion
  • Türen mit Sicherheitskette
  • Türen mit Sicherheitsschloss
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Wir sprechen

  • Englisch (GB)
  • Deutsch
  • Französisch

Zimmerausstattung

Gesamtanzahl Zimmer: 200

Aufgeteilt in:
36 EZ
160 DZ
4 Suites

  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Föhn
  • Minibar
  • Terrasse/Balkon
  • Kabel / Sat-TV / Radio
  • Ganzkörperspiegel
  • Wireless LAN
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • Schreibtisch
  • Kosmetikspiegel
  • Zimmersafe
  • Nichtraucherzimmer
  • Hosenbügler
  • behindertengerecht
  • Kaffee-/ Teezubereiter
  • Bademantel
  • Rauchmelder
  • Fenster zum Öffnen
  • Allergikerzimmer
  • behindertenfreundlich
  • Lärmschutzfenster
  • separate Kofferablage
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Zimmerservice

200 renovierte, geräumige, individuell eingerichtete Zimmer mit allem Komfort, den Sie von einem First-Class-Hotel erwarten: Zimmerservice, Bademantel, Highspeed-Internetzugang via LAN und WLAN, Satelliten-TV mit Sky und 150 internationalen Kanälen, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter, Bügelbrett und -eisen sowie eine individuell regulierbare Klimaanlage.

Zimmer auf der 6. Etage mit Balkon, Executive-Zimmer und Suiten zusätzlich mit Nespresso-Maschine.

Gastronomie

  • Restaurant
  • Aussengastronomie
  • Bar


Legen Sie den Schalter um: Alltag aus – Genuss ein. Das ALBERTZ. Restaurant empfängt Sie in entspannter Atmosphäre und bildet den perfekten Rahmen für genussvolle Momente. Unsere Küche verbindet auf einzigartige Weise Kreativität und Bodenständigkeit. Erstklassige Zutaten aus der Region werden mit viel Handwerkskunst und einem feinen Gespür für aktuelle Küchentrends zu kulinarischen Highlights verarbeitet.

Reservieren Sie sich Ihren Platz zum Wohlfühlen – unter Bäumen auf der wunderschönen Terrasse oder im Innenbereich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Bar & Arkaden
Ob mondäne Cocktails oder frischgezapftes Pils, Sandwich oder Suppe - in unseren Arkaden und der Hotelbar können Sie genießen und entspannen.

Sport & Freizeit im Hotel

  • Sauna
  • Golfplatz
  • Massage
  • Wellness
  • Kegelbahn
  • Fitnessraum

Das DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof verfügt über einen Fitness- und Wellnessbereich. Neben Saunen und Dampfbad erwarten Sie ein Gym mit modernsten Geräten sowie ein harmonisch gestalteter Ruheraum.

Die Nutzung des Fitnessraums ist für unsere Hotelgäste kostenfrei!


Erholung und sportliche Betätigung im Stadtwald Eilenriede: Jogging und Rad fahren.


Segel- und Tretbootverleih am Maschsee, dort ist auch Jogging und Inline Skating möglich.

Sport & Freizeit im Umfeld

  • Golfplatz
  • Tennis
  • Spa / Wellness
  • Hallenbad
  • Joggingwege
  • Minigolf

Veranstaltungsräume

Bestuhlung

RaumU-FormBlockBankettParlam.Theater StehtischeStuhlkreisDetails
Großer Leibniz Saal390,0------200166199200---
Leibniz II/III255,0444412896199180---
Leibniz I135,036366448100120---
Leibniz II135,036366448100120---
Leibniz III120,03434644894100---
Großer FreiRaum170,046468064140140---
FreiRaum110,030300408070---
ZeitRaum60,0181802445500
DenkArt37,0---12---------------
Foyer der Festräume180---------------------
Impuls90,018180324870---

Tagungsräume

Als Spezialist für Business Events setzen DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof weltweit Maßstäbe bei der Durchführung von Veranstaltungen. Wir stellen Ihnen moderne Medien- und Präsentationstechnik zur Verfügung und bieten mit unserem individuellen und professionellen Service optimale Grundlagen für Ihre erfolgreiche Konferenz.

Unsere 7 Veranstaltungsräume verfügen überwiegend über Tageslicht und Klimaanlagen. Sie sind ausgestattet mit WLAN und bieten je nach Bedarf und Sitzordnung 2-200 Personen Platz. Auch für hybride Veranstaltungen sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Gleichzeitig sind unsere Räumlichkeiten der ideale Rahmen für besondere Anlässe wie zum Beispiel Ihre Weihnachtsfeier, Ihr Firmenjubiläum oder eine besondere Ehrung. Für die Bewirtung oder Ausstellung stehen Ihnen unsere repräsentativen Foyers zur Verfügung.

Tagungstechnik

  • Flipchart
  • Notebook/Laptop
  • Dolmetscherkabine
  • Lautsprecherboxen für Notebooks
  • Simultananlage
  • Videokamera
  • Bühne
  • Großbildschirm
  • Lautsprecher
  • Fernseher
  • Headset-Mikrofon
  • Mikrofonanlage
  • Podium
  • Rednerpult
  • Stellwände
  • Pinnwand
  • Leinwand
  • Verdunkelung
  • Konferenztelefon
  • Whiteboard
  • Internetanschluss
  • Handmikrofon
  • DVD-Player
  • Sound-Anlage
  • Beamer
  • Videokonferenz
  • Moderatorenkoffer
  • Klimaanlage
  • Wireless LAN
  • High-Speed-Internet
  • Fax
  • Krawattenmikrofon
  • Drucker
  • Laserpointer
  • Starkstrom

Tagungspauschalen

Unsere Tagungspauschalen beinhalten:

* Raumbereitstellung inklusive Auf- und Abbau
* Technische Basisausstattung: 1 Flipchart, 1 Leinwand, 1 Pinnwand, 1 Beamer (AnsiLumen2100)
* Vormittagskaffeepause mit Kaffee- und Teespezialitäten
* Vielseitiges Lunchbuffet (ab 30 Tagungsteilnehmern insgesamt im Hause) oder 3-Gang-Menü mit 3 Hauptgängen zur Wahl nach Tagesangebot und einem Getränk
* Nachmittagskaffeepause mit Kaffee- und Teespezialitäten
* Blöcke, Stifte und Minzerfrischung

Unsere Kaffeepausen sind nach dem Motto “Eat well, work well“ konzipiert. Kulinarisch sind wir auf besonderen Genuss und absolute Frische eingestellt und verstehen unser Angebot als Energiespender. Wir servieren Ihren Gästen Speisen und Snacks, die bei den Teilnehmern für gute Laune und optimale Konzentration sorgen und sicherlich zu einer erfolgreichen Veranstaltung beitragen.
Zu den Kaffeepausen bieten wir Kaffeespezialitäten (Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato) und eine große Auswahl an Teesorten an ebenso wie erfrischendes Mineralwasser mit/ ohne Kohlensäure.

Zur kleinen Stärkung reichen wir dazu ein Auswahl an süßen und herzhaften Snacks wie zum Beispiel: frisch aufgeschnittenes Mundobst, herzhafte und süße Croissants, Gemüsesticks und Joghurt Dips, Gemüsequiche, im Sommer Eis am Stiel und Eistee sowie täglich wechselnde Obstkuchen vom Blech.

Innerhalb der Tagungspauschale sind mindestens zwei verschiedene Komponenten inklusive.

Unsere Tagungspauschalen können jederzeit individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden.

Die Pauschalen sind ganztags ab € 79,00 pro Person / Tag und halbtags ab € 65,00 pro Person / Tag buchbar.

Rahmenprogramm / Sehenswürdigkeiten

Neben unseren eigenen Möglichkeiten, eine Veranstaltung mit Highlights zu umrahmen, bietet Hannover eine Vielzahl attraktiver Locations mit echtem Erlebniswert. Fragen Sie uns - wir kennen die Stadt und haben spannende Ideen für Ihr Rahmenprogramm.
Wir arbeiten eng mit der Firma Teamgeist zusammen, die außergewöhnliche Firmenevents und Incentives ausrichtet.

Sonstiges

Die zentrale Lage des Hauses ermöglicht die Besichtigung aller Sehenswürdigkeiten wie das Sprengelmuseum, die Herrenhäuser Gärten, das Leinenschloss, der Zoo Hannover sowie das Leibnizhaus in wenigen Minuten. Kunst, Kultur und Shopping sind in wenigen Gehminuten erreichbar.


Lage & Anfahrt

DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof
Hinüberstr. 6
30175 Hannover
DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof
Hinüberstr. 6
D-30175 Hannover

Lage
City

Anreise
Vom Norden: A2 bzw. A7:
Folgen Sie von der Abfahrt Hannover-Nord der Ausschilderung Richtung Zentrum. Sie gelangen auf die Hamburger Allee. Dort über die Raschplatzhochstraße auf die Berliner Allee und rechts in die Königstraße. Das Crowne Plaza befindet sich in der Hinüberstraße. Die Einfahrt zum Parkhaus befindet sich in der Leonhardtstraße.

Von Süden: A7
Ab B6, Ausfahrt Pferdeturm folgen Sie der Ausschilderung Richtung Zentrum / Hbf. Rechts in die Berliner Allee, von dort links ab in die Königstraße. Das Hotel befindet sich in der Hinüberstraße. Die Einfahrt zum Parkhaus befindet sich in der Leonhardtstraße.

Parkmöglichkeiten
60 Tiefgaragenplätze EUR 18,50 / Tag

Wichtig:
Unser Hotel liegt in der Umweltzone der Landeshauptstadt Hannover. Die Anreise ist nur mit einer grünen Plakette am Fahrzeug gestattet.

Mit der Bahn:
Vom Hauptbahnhof Hannover sind es nur 3 Gehminuten zu unserem Haus. Sie gehen bitte zum Nordausgang in Richtung der höher werdenden Gleisnummern. Sie befinden sich in der „Rundestraße“ direkt vor dem Gebäude der Sparkasse. Von dort gehen Sie rechts über die Ampel in den „Volgersweg“ vor dem Amtsgericht. Diese Straße gehen Sie nach links und biegen dann in der ersten Straße rechts ein: „Hinüberstraße“. Nach ca. 50 Metern befindet sich das Hotel auf der linken Seite.

Mit dem Flugzeug:
Vom Flughafen Hannover Langenhangen mit der S5 zum Hauptbahnhof Hannover. Von dort sind es 3 Gehminuten zu unserem Haus. Alternativ liegen die Fahrtkosten für ein Taxi etwa bei € 25,00.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise!

Entfernungen / Verbindungen:

  • Hannover Hauptbahnhof: 0,3 km
  • Hannover Hauptbahnhof: 0,5 km
  • HCC: 2 km
  • Hannover Messe: 1,5 km
  • Hannover Flughafen: 9,9 km
  • A2: 7,5 km
  • A37: 7,5 km

Ihre Veranstaltung

27.04.2024 bis 27.04.2024, 10 Personen