Maritim Hotel Am Schlossgarten Fulda
roomPauluspromenade 2, 36037 FuldaTagungshotel, 112 Zimmer, 13 Tagungsräume, Kapazitäten bis 756 Personen**, 226 Parkplätze, größter Tagungsraum 600,0 m²
- 100 kmEntfernung zur Messe
Messe Frankfurt 100 km *
- 100 kmEntfernung zum Flughafen
Flughafen Frankfurt 100 km *
- 1,5 kmEntfernung zum Bahnhof
Hauptbahnhof Fulda 1,5 km *
Hotelbeschreibung
Herzlich wilkommen im Maritim Hotel am Schlossgarten Fulda
Das zentrumsnah und ruhig am beeindruckenden Schlossgarten gelegene Hotel bietet
Veranstaltungsgästen die perfekte Symbiose aus moderner Ausstattung im historischen Gebäude.
Schnell vom ICE-Bahnhof zu erreichen besticht das Haus durch seine hervorragende Lage zwischen
Dom und Schloss und dem ausgezeichneten Service. Nach einem ausgiebigen Frühstück im
fürstlichen Apollo Saal mit großer Terrasse tagen Sie entspannt in 11 Räumen verschiedener Größe
und feiern abends im einmaligen Dianakeller des Hauses.
Bezahlungsmöglichkeiten
AirplusZertifikate
Hoteleinrichtungen
- keyboard_arrow_rightFahrstuhl
- keyboard_arrow_rightWäscheservice
- keyboard_arrow_rightHotelsafe
- keyboard_arrow_rightDiät-Küche
- keyboard_arrow_rightbehindertengerecht
- keyboard_arrow_rightTagungsräume
- keyboard_arrow_rightTiefgarage
- keyboard_arrow_rightParkplatz
- keyboard_arrow_rightNachtportier
- keyboard_arrow_rightWireless LAN
- keyboard_arrow_rightHaustiere erlaubt
- keyboard_arrow_rightTagungsfoyer
- keyboard_arrow_rightHigh-Speed-Internet
- keyboard_arrow_rightHandyeignung
- keyboard_arrow_rightbarrierefrei
- keyboard_arrow_right24h-Rezeption
- keyboard_arrow_rightGetränkeautomat
Hotelausstattung
Sicherheitsaustattung
- keyboard_arrow_rightRauchmelder
- keyboard_arrow_rightSprinkleranlage
- keyboard_arrow_rightTüren mit Sicherheitsschloss
- keyboard_arrow_rightRauchmelder in allen Zimmern
- keyboard_arrow_rightHotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- keyboard_arrow_rightHotel verfügt über Notbeleuchtung
- keyboard_arrow_rightTreppenhäuser belüftet
- keyboard_arrow_rightHotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- keyboard_arrow_rightSprinkleranlage in allen Zimmern
- keyboard_arrow_rightDirekte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- keyboard_arrow_rightNotausgang auf jeder Etage
- keyboard_arrow_rightZimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- keyboard_arrow_rightSelbstschliessende Zimmertüren
- keyboard_arrow_rightBeleuchtung im Parkbereich
- keyboard_arrow_rightNotstrom-Aggregat
- keyboard_arrow_rightHotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- keyboard_arrow_rightHotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
Wir sprechen
- keyboard_arrow_rightEnglisch (GB)
- keyboard_arrow_rightDeutsch
Zimmerausstattung
Gesamtanzahl Zimmer: 112
- keyboard_arrow_rightTelefon
- keyboard_arrow_rightFöhn
- keyboard_arrow_rightMinibar
- keyboard_arrow_rightTerrasse/Balkon
- keyboard_arrow_rightKabel / Sat-TV / Radio
- keyboard_arrow_rightISDN-Anschluss
- keyboard_arrow_rightWireless LAN
- keyboard_arrow_rightSchreibtisch
- keyboard_arrow_rightKosmetikspiegel
- keyboard_arrow_rightZimmersafe
- keyboard_arrow_rightNichtraucherzimmer
- keyboard_arrow_rightbehindertengerecht
- keyboard_arrow_rightVoicemail
- keyboard_arrow_rightBademantel
- keyboard_arrow_rightRauchmelder
- keyboard_arrow_rightAllergikerzimmer
Classic Kategorie: 20 qm, auf den unteren Etagen gelegen.
Comfort Kategorie: 20 qm, in ruhiger Lage, inklusive Balkon.
Superior Kategorie: 23 qm, mit Softdrinks, Bier, Wein und Snacks gratis aus der Minibar.
Gastronomie
- keyboard_arrow_rightRestaurant
- keyboard_arrow_rightAussengastronomie
- keyboard_arrow_rightBar
- keyboard_arrow_rightCafe/Bistro
Restaurant “Apollo Saal“
Nicht nur das reichhaltige Frühstücksbuffet wird Sie begeistern, sondern ebenso die einmalige Atmosphäre des prachtvollen Ambientes dieses einzigartigen Restaurants.
Frühstücksbuffet täglich von 6.30 bis 10.30 Uhr.
Jeden ersten Sonntag im Monat: Familienlunchbuffet von 12 bis 14 Uhr.
Genießen Sie täglich von 12 bis 17 Uhr köstliche Menüs, Buffets, oder Kaffeespezialitäten sowie leckeren Kuchen oder Eis - bei schönem Wetter auf der Orangerie-Terrasse.
Restaurant “Dianakeller“
Ein Muss für jeden Fuldabesucher sind die regionalen Speisen und internationalen Gerichte im historischen Gewölbe des Dianakellers im Hotel. Lassen Sie sich in der Zeit zurück versetzen und verbringen Sie gemütliche Stunden bei bestem Service.
Täglich von 18 bis 22 Uhr
Bar
Cocktails, Drinks und Snacks von Montag bis Samstag ab 17 Uhr.
Sport & Freizeit im Hotel
- keyboard_arrow_rightHallenbad
- keyboard_arrow_rightSauna
- keyboard_arrow_rightFreifläche / Wiese
Lassen Sie Ihren Abend mit einem Besuch in unserer Sauna ausklingen oder ziehen Sie nach Ihrer Veranstaltung ein paar Bahnen im Pool (6 bis 23 Uhr).
Das Hotel liegt direkt im historischen Stadtzentrum am Schlossgarten. Prächtiger Barock, kunsthistorisch beeindruckende Bauten, der Dom, das Schloss, die Museen und die Fußgängerzone sind nur wenige Schritte entfernt.
Sport & Freizeit im Umfeld
- keyboard_arrow_rightWintersport
- keyboard_arrow_rightGolfplatz
- keyboard_arrow_rightTennis
- keyboard_arrow_rightReiten
- keyboard_arrow_rightSpa / Wellness
- keyboard_arrow_rightHallenbad
- keyboard_arrow_rightFreibad
- keyboard_arrow_rightJoggingwege
- keyboard_arrow_rightMinigolf
Veranstaltungsräume
Bestuhlung
Raum | m² | U-Form | Block | Bankett | Parlam. | Theater | Stehtische | Stuhlkreis | Details |
Festsaal | 600,0 | 100 | 130 | 450 | 432 | 756 | |||
Roter Saal | 200,0 | 45 | 54 | 150 | 100 | 150 | |||
Gelber Saal | 200 | 45 | 54 | 150 | 100 | 150 | |||
Salon Fulda | 30,0 | 6 | 8 | 10 | |||||
Salon Köln | 50 | 20 | 25 | 46 | |||||
Salon Ulm | 50,0 | 25 | 25 | 30 | 46 | ||||
Salon Berlin | 60,0 | 25 | 22 | 30 | 46 | ||||
Pavillon I im Schlossgarten Fulda | 50,0 | 24 | 30 | 30 | 30 | 46 | |||
Pavillon II im Schlossgarten Fulda | 40,0 | 15 | 18 | 30 | 15 | 30 | |||
Salon Bonifatius | 100,0 | 36 | 42 | 70 | 54 | 100 | |||
Salon Berlin/Frankfurt | 100,0 | 25 | 30 | 40 | 55 | ||||
Salon Frankfurt | 40,0 | 15 | 20 | 20 | 25 | ||||
Apollo Saal | 180 | 112 |
Tagungsräume
Festsaal mit Bühne und weitere zehn gut ausgestattete Veranstaltungsräume sowie zwei Pavillons für exklusive Meetings im grünen Schlossgarten.
Tipp
Am besten erleben Sie das barocke Flair der historischen Stadt bei einem rustikalen Abend im Gewölbe des Dianakellers des Hotels oder beim Barbecue auf der großen OrangerieTerrasse des Hauses.
Tagungstechnik
- keyboard_arrow_rightFlipchart
- keyboard_arrow_rightNotebook/Laptop
- keyboard_arrow_rightDolmetscherkabine
- keyboard_arrow_rightLautsprecherboxen für Notebooks
- keyboard_arrow_rightSimultananlage
- keyboard_arrow_rightVideokamera
- keyboard_arrow_rightBühne
- keyboard_arrow_rightGroßbildschirm
- keyboard_arrow_rightLautsprecher
- keyboard_arrow_rightFernseher
- keyboard_arrow_rightHeadset-Mikrofon
- keyboard_arrow_rightMikrofonanlage
- keyboard_arrow_rightPodium
- keyboard_arrow_rightRednerpult
- keyboard_arrow_rightStellwände
- keyboard_arrow_rightPinnwand
- keyboard_arrow_rightLeinwand
- keyboard_arrow_rightVerdunkelung
- keyboard_arrow_rightKonferenztelefon
- keyboard_arrow_rightWhiteboard
- keyboard_arrow_rightInternetanschluss
- keyboard_arrow_rightISDN
- keyboard_arrow_rightHandmikrofon
- keyboard_arrow_rightDVD-Player
- keyboard_arrow_rightSound-Anlage
- keyboard_arrow_rightBeamer
- keyboard_arrow_rightVideokonferenz
- keyboard_arrow_rightModeratorenkoffer
- keyboard_arrow_rightKlimaanlage
- keyboard_arrow_rightWireless LAN
- keyboard_arrow_rightHigh-Speed-Internet
- keyboard_arrow_rightFax
- keyboard_arrow_rightKrawattenmikrofon
- keyboard_arrow_rightDrucker
- keyboard_arrow_rightLaserpointer
- keyboard_arrow_rightStarkstrom
- keyboard_arrow_rightconferencetechnique_motoraccessible
Tagungspauschalen
Profitieren Sie von unserem Tagungskonzept meet@maritim! Schon das Basispaket bildet mit seinen attraktiven Leistungen einen ausgezeichneten Rahmen für Ihre Veranstaltung. Mit zahlreichen Add-ons lassen sich flexibel und bedarfsgerecht individuelle Anpassungen vornehmen.
Leistungen
• Inkludierter Internetzugang für Veranstaltungsteilnehmer
• Beamer und fest installierte Leinwand im Veranstaltungsraum bis 100 qm/bis 50 Personen
• Schreibunterlagen auf jedem Tagungstisch sowie Blöcke und Stifte zur Selbstbedienung auf separatem Tisch
• Gekühlte Getränke (Wasser und Apfelsaft) unlimitiert im Veranstaltungsraum
• Zentrale Kaffeestation* zugänglich von 10 bis 18 Uhr
• Lunch* laut Küchenchef im Restaurant inklusive Getränke (Wasser und Apfelsaft)
€ 69,00 pro Person und Tag, zzgl. Raummiete
(ab € 74,00 zzgl. Raummiete für Veranstaltungen ab 1. Januar 2024, Preisanpassungen vorbehalten)
*mit einer Auswahl an Obst, wechselnde süße und herzhafte Snacks, eine Candybar und Nussmischung sowie verschiedene Kaffeespezialitäten, eine Teeauswahl, Flavoured Water etc.
Rahmenprogramm / Sehenswürdigkeiten
Lernen Sie Fulda touristisch bei einer Stadtrallye oder kulinarisch beim Restaurant-Hopping kennen. Genießen Sie ein rustikales Barbecue auf unserer Orangerie-Terrasse oder einen zünftigen Abend mit Musik im Dianakeller mit Wappensaal im Hotel. Die umliegende Rhön bietet unzählige Möglichkeiten für kreative Programme: Beobachten Sie die Segelflieger bei einem Ausflug auf die Wasserkuppe, lernen bei einer Führung das Schwarze oder Rote Moor kennen oder kosten das selbstgebraute Mönchsbier auf dem Kreuzberg. Sprechen Sie uns an.
Sonstiges
Maritim Catering
Ihre Außer-Haus-Anlässe in und um Fulda organisiert Ihnen unser Maritim Catering Team gerne von der Planung bis zur Durchführung. Ob Ausstellung, Präsentation, festlicher Abend, rustikales Beisammensein, Incentive oder private Feiern - wir arbeiten mit vielen Location-Partnern zusammen.
Lage & Anfahrt
Pauluspromenade 2
D-36037 Fulda
Anfahrt
Von der BAB 7 Abfahrt Fulda-Nord / Stadtmitte, Richtung Stadtmitte / Leipziger Straße / Richtung Barockviertel-Dom / Vor dem Weimarer Tunnel links auf Pauluspromenade abbiegen / vor dem Paulustor wieder links.
Entfernungen / Verbindungen:
- keyboard_arrow_rightFlughafen Frankfurt: 100 km
- keyboard_arrow_rightHauptbahnhof Fulda: 1,5 km
- keyboard_arrow_rightAutobahn A7: 3,5 km
- keyboard_arrow_rightMesse Frankfurt: 100 km