DUSconference plus
roomTerminal Ring 1, 40474 DüsseldorfBusiness Center, 25 Tagungsräume, Kapazitäten bis 170 Personen**, 20000 Parkplätze, größter Tagungsraum 345,0 m²
- 2,7 kmEntfernung zur Messe
Düsseldorf 2,7 km *
- 0 kmEntfernung zum Flughafen
Düsseldorf 0 km *
- 6,8 kmEntfernung zum Bahnhof
ICE Bahnhof Flughafen Düsseldorf 6,8 km *
Hotelbeschreibung
Tagen mit Weitblick
Entdecken Sie ein hochmodern ausgestattetes Conference Center mit exklusivem Flair: 10 Konferenzräume mit bis zu 345 m² Fläche, 15 Boardrooms und 2 weitläufige Foyers für kreativen Austausch und Entspannung sowie das Restaurant mit Blick auf das Flugfeld machen das DUSconference plus zu Ihrer Premium-Adresse am Düsseldorf Airport.
Die Coworking spaces mit Web Corner, Plug-in Workstations und Think Tanks für Teams ist ein perfekter Rückzugsort für ruhiges und entspanntes Arbeiten. Ob auf Zwischenstopps, längerfristig geplant oder spontan vor dem Abflug. Das DUSconference plus ist der ideale Ort für Konferenzen, Tagungen und Seminarveranstaltungen mit Geschäftsreisenden und Besuchern aus aller Welt. Ein eigener Fernbahnhof, S-Bahnhof und Autobahnanschluss machen den Düsseldorf Airport optimal erreichbar.
Bezahlungsmöglichkeiten
Zertifikate
Hoteleinrichtungen
- keyboard_arrow_rightFahrstuhl
- keyboard_arrow_rightbehindertengerecht
- keyboard_arrow_rightTagungsräume
- keyboard_arrow_rightShop/Minimarkt
- keyboard_arrow_rightTiefgarage
- keyboard_arrow_rightWireless LAN
- keyboard_arrow_rightHaustiere erlaubt
- keyboard_arrow_rightTagungsfoyer
- keyboard_arrow_rightBusiness Corner
- keyboard_arrow_rightHandyeignung
- keyboard_arrow_rightbarrierefrei
- keyboard_arrow_rightAutovermietung
- keyboard_arrow_rightGetränkeautomat
Hotelausstattung
Wir sprechen
- keyboard_arrow_rightEnglisch (GB)
- keyboard_arrow_rightDeutsch
- keyboard_arrow_rightNiederländisch
- keyboard_arrow_rightItalienisch
- keyboard_arrow_rightRussisch
Zimmerausstattung
Gesamtanzahl Zimmer: 0
Gastronomie
- keyboard_arrow_rightRestaurant
Veranstaltungsräume
Bestuhlung
Raum | m² | U-Form | Block | Bankett | Parlam. | Theater | Stehtische | Stuhlkreis | Details |
Boardroom 1 | 32,0 | --- | 10 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Boardroom 2 | 23,0 | --- | 8 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Kreativ-Boardroom 3 | 28,0 | --- | 5 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Livingroom | 35,0 | --- | --- | --- | --- | --- | --- | --- | |
Tagungsraum 16a / b | 345,0 | 60 | --- | 150 | 120 | 170 | 200 | --- | |
Tagungsraum 20 | 61,0 | 21 | --- | --- | 20 | 35 | --- | --- | |
Tagungsraum 21 | 74 | 30 | --- | --- | 30 | 42 | --- | --- | |
Tagungsraum 22 | 58 | 15 | --- | --- | 20 | 30 | --- | --- | |
Tagungsraum 23 | 54 | 15 | --- | --- | 20 | 30 | --- | --- | |
Tagungsraum 24 | 75 | 20 | --- | --- | 30 | 42 | --- | --- | |
Tagungsraum 23 + 24 | 129 | 40 | --- | --- | 50 | 72 | --- | --- | |
Tagungsraum 25 + 26 | 107 | 30 | 20 | --- | 35 | 48 | --- | --- | |
Boardroom 4 | 31 | --- | 10 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Boardroom 5 | 32 | --- | 10 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Boardroom 6 | 22 | --- | 8 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Boardroom 7 | 22 | --- | 8 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Boardroom 8 | 23 | --- | 8 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Boardroom 9 | 22 | --- | 8 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Boardroom 10 | 23 | --- | 8 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Boardroom 11 | 22 | --- | 8 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Boardroom 12 | 23 | --- | 8 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Boardroom 13 | 22 | --- | 8 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Boardroom 15 | 32,0 | --- | 10 | --- | --- | --- | --- | --- | |
Restaurant | 204,0 | --- | --- | 80 | --- | --- | 150 | --- |
Tagungsräume
Für geschäftliche und private Veranstaltungen im großen Rahmen steht im DUSconference plus alles bereit. 10 Tagungsräume mit modernster Tagungstechnik bieten Ihnen auf einer Gesamtfläche von maximal 345 m2 Platz für bis zu 170 Gäste. Der inspirierende Blick auf das Rollfeld, elegante Foyers sowie das angeschlossene Restaurant eröffnen Ihnen alle Möglichkeiten, um Ihre Gäste zu begeistern. Über den Grundtarif buchen Sie Ihre Räumlichkeiten ohne zusätzliche Services. Alle Räume sind vollklimatisiert, mit direktem oder indirektem Tageslicht und kompletter Verdunklungsmöglichkeit.
Die Raummiete für die Tagungsräume beinhaltet:
• Persönliche Tagungsbetreuung vor Ort
• Bereitstellung der Räumlichkeiten entsprechend der Personenanzahl
• Tagungstechnik (1x Flipchart, 1x Pinnwand, Leinwand und Moderatorenkoffer)
• Schreibutensilien und W-LAN
• Telefonspinne
Nutzen Sie das gehobene Ambiente und die moderne technische Ausstattung der eleganten Boardrooms im DUSconference plus für Ihren geschäftlichen Erfolg. Auf Ihren Wunsch hin sogar mit repräsentativem Blick auf das Rollfeld! Mit Blockbestuhlung für bis zu 10 Personen sind die Boardrooms auf erstklassiges Business in exklusivem Rahmen ausgelegt.
Vor Beginn oder während Ihres Termins wählen Sie und Ihre Gäste bei Bedarf aus einer kleinen Speisekarte mit Angeboten der Restaurants „Hausmann’s“, „Jamies“ und „L‘Osteria“ sowie aus der französischen Boulangerie „épi“ und dem italienischen „Segafredo Select“. Ihre Speisen werden frisch zubereitet zum vereinbarten Zeitpunkt in Ihren Boardroom serviert. Gekühlte Softgetränke sowie Kaffee- und Teespezialitäten sind im Raum vorhanden und werden nach Verbrauch berechnet.
Die Raummiete für die Boardrooms beinhaltet:
• Persönliche Tagungsbetreuung vor Ort
• Bereitstellung des Boardrooms in Blockbestuhlung entsprechend der Personenanzahl
• Schreibutensilien und W-LAN
• Telefonspinne
• Clickshare Präsentation über Wand-Full-HD Display
• Signal-Tischanschlussfeld mit USB-Ladefunktion
• Moderatorenkoffer
Tagungstechnik
- keyboard_arrow_rightFlipchart
- keyboard_arrow_rightNotebook/Laptop
- keyboard_arrow_rightLautsprecher
- keyboard_arrow_rightFernseher
- keyboard_arrow_rightHeadset-Mikrofon
- keyboard_arrow_rightMikrofonanlage
- keyboard_arrow_rightPodium
- keyboard_arrow_rightRednerpult
- keyboard_arrow_rightPinnwand
- keyboard_arrow_rightLeinwand
- keyboard_arrow_rightVerdunkelung
- keyboard_arrow_rightKonferenztelefon
- keyboard_arrow_rightHandmikrofon
- keyboard_arrow_rightSound-Anlage
- keyboard_arrow_rightBeamer
- keyboard_arrow_rightVideokonferenz
- keyboard_arrow_rightModeratorenkoffer
- keyboard_arrow_rightKlimaanlage
- keyboard_arrow_rightWireless LAN
- keyboard_arrow_rightFax
- keyboard_arrow_rightDrucker
- keyboard_arrow_rightLaserpointer
Tagungspauschalen
*Tagungspauschale “Half-Day“ EUR 59,00 pro Person/Tag
• Persönliche Tagungsbetreuung vor Ort
• Bereitstellung der Tagungsräumlichkeiten entsprechend der Personenanzahl
• Tagungstechnik (1x Flipchart, 1x Pinnwand, Leinwand und Moderatorenkoffer), Schreib utensilien und WLAN vorhanden
• Kaffee- und Teestation während Ihrer Veranstaltung im Foyer zur freien Verfügung
• Wasser und Softgetränke im Tagungsraum eingedeckt (1x Neuauffüllung in der 1. Pause)
• 1x Kaffeepause mit abwechslungsreichen Pausensnacks
• Mittagessen als Lunchbuffet inkl. Wasser
*Tagungspauschale “Business“ EUR 67,50 pro Person/Tag
• Persönliche Tagungsbetreuung vor Ort
• Bereitstellung der Tagungsräumlichkeiten entsprechend der Personenanzahl
• Tagungstechnik (1x Flipchart, 1x Pinnwand, Leinwand und Moderatorenkoffer), Schreibutensilien und W-LAN vorhanden
• Kaffee- und Teestation ganztägig im Foyer zur freien Verfügung
• Wasser und Softgetränke im Tagungsraum eingedeckt (1x Neuauffüllung in der Mittagspause)
• 1x Kaffeepause am Vormittag mit abwechslungsreichen Pausensnacks
• Mittagessen als Lunchbuffet inkl. Wasser
• 1x Kaffeepause am Nachmittag mit abwechslungsreichen Pausensnacks
*Tagungspauschale “First Class“ EUR 76,00 pro Person/Tag
• Persönliche Tagungsbetreuung vor Ort
• Bereitstellung der Tagungsräumlichkeiten entsprechend der Personenanzahl
• Tagungstechnik (1x Flipchart, 1x Pinnwand, Leinwand und Moderatorenkoffer), Schreibutensilien und W-LAN vorhanden
• Kaffee- und Teestation ganztägig im Foyer zur freien Verfügung
• Unlimitiert Wasser und Softgetränke im Tagungsraum eingedeckt (Neuauffüllung in jeder Pause)
• Kaffeepause am Vormittag mit abwechslungsreichen Pausensnacks
• Mittagessen als Lunchbuffet inkl. Wasser
• Kaffeepause am Nachmittag mit abwechslungsreichen Pausensnacks
* Unsere Tagungspauschalen bieten wir Ihnen ab 10 Personen für die Tagungsräume an. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Rahmenprogramm / Sehenswürdigkeiten
Airport-Touren
Beim Airlebnis Exklusiv haben Sie die Gelegenheit, den Flughafen einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen. Steigen Sie ein, blicken Sie hinter die Kulissen des Düsseldorfer Flughafens und verfolgen Sie das Geschehen auf dem Vorfeld aus unmittelbarer Nähe. Genießen Sie ein ganz besonderes „Airlebnis“, das die Veranstaltung für Ihre Gäste zu einem unvergessenen Moment macht.
Sie interessieren sich für eine Airport-Tour und möchten einen Termin buchen? Das Team des Besucherservices hilft Ihnen gerne weiter:
Flughafen Düsseldorf GmbH, Besucherservice, Postfach 30 03 63, 40403 Düsseldorf, Tel. 0211 421-20931, Fax 0211 421-24345, E-mail an besucherservice@dus.com
Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine verbindliche Anmeldung zwingend erforderlich ist. Eine spontane Tourenteilnahme ist leider nicht möglich.
Sonstiges
Abrechnung
Damit wir Ihre Veranstaltung optimal vorbereiten können, bitten wir Sie, uns spätestens 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn die verbindliche Teilnehmerzahl zu nennen. Diese Personenzahl dient als Grundlage für die abschließenden Vorbereitungen und für die Abrechnung.
Aufbauarbeiten
Wenn der gebuchte Raum bereits frei verfügbar ist, sind Aufbauarbeiten am Vorabend bis 20.00 Uhr möglich. Spätere Zeiträume sind kostenpflichtig auf Anfrage realisierbar.
Umbau
Den Umbau von Räumen während einer Tagung (andere Bestuhlung oder Raumaufteilung) berechnen wir mit 65,00 € für Räume bis 60 qm bzw. 140,00 € für Räume über 60 qm.
GEMA-Gebühren
Wir sind verpflichtet, Veranstaltungen mit Musikdarbietungen bei der GEMA anzumelden. Diese Kosten berechnen wir Ihnen weiter.
Das DUSconference plus steht Ihnen wie folgt zur Verfügung:
Montag – Freitag 07.00 – 21.00 Uhr*
- Wochenenden und Feiertage gern auf Anfrage
Lage & Anfahrt
Flughafen Düsseldorf, Terminal Ring 1
40474 Düsseldorf
Lage
Das DUSconference plus ist perfekt in die Infrastruktur des Flughafens Düsseldorf integriert.
Anfahrt
Mit dem Auto
Von der Autobahn A44 kommend, nehmen Sie die Abfahrt „Flughafen Düsseldorf“. Dann folgen Sie der Beschilderung Richtung „Airport City“. Aus dem 1. Kreisverkehr fahren Sie rechts ab und folgen der Beschilderung zur Tiefgarage P8. Nach einigen Metern finden Sie auf der linken Seite die Einfahrt zur Tiefgarage P8. Wichtig: Sie erreichen die Tiefgarage P8 nur über die Ankunftsebene. Geodaten: 51°1634.8“N | 6°4610.0“E
Benutzen Sie den Fahrstuhl und steigen bitte in der Ebene „Abflug“ aus. Über eine Fußgängerbrücke erreichen Sie in 2 min das Terminal C welches Sie bis zum „Segafredo Select“ geradeaus durchlaufen. Am „Segafredo Select“ befindet sich eine Rolltreppe mit der Sie das DUSconference plus rechterhand erreichen.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Ab Hauptbahnhof
S11 bis Haltestelle „Flughafen/Terminal“ oder Bus Linie 721
Taxipreis ab Hauptbahnhof: ca.25,00 Euro
Ab Düsseldorf Fernbahnhof
Sky Train bis Terminal C
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise!
Entfernungen / Verbindungen:
- keyboard_arrow_rightICE Bahnhof Flughafen Düsseldorf: 6,8 km
- keyboard_arrow_rightHauptbahnhof Düsseldorf: 6,8 km
- keyboard_arrow_rightA44: 0,2 km
- keyboard_arrow_rightDüsseldorf: 2,7 km
- keyboard_arrow_rightDüsseldorf: 0 km