Preferred

IntercityHotel Zürich Airport

Flughofstrasse 63, 8153 Rümlang

Tagungshotel, 260 Zimmer, 7 Tagungsräume, Kapazitäten bis 200 Personen**, 143 Parkplätze, größter Tagungsraum 199,0 m²

  • 4,6 km
  • 1,7 km
  • 8,3 km

Hotelbeschreibung

Herzlich willkommen im IntercityHotel Zürich Airport

Das IntercityHotel Zürich Airport liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Zürich.

Wir empfangen unsere Gäste im stilvollen Design von Matteo Thun mit 260 Hotelzimmern, 6 Tagungsräumen (größter Tagungsraum: bis zu 200 Delegierte), Restaurant, Bar, Terrasse und Fitness Bereich mit Sauna und Dampfbad. Garagenplätze in der Hotel eigenen Parkgarage.

Die Flughafen Region verfügt nicht nur über die beiden umsatzstärksten Einkaufshäuser Glattzentrum und Airport Shopping, sondern gilt auch als einer der Verkehrsknotenpunkte der Schweiz. Dies kontrastiert mit den ausgedehnten Naherholungsgebieten, welche teils unter Naturschutz stehen.

Das Stadtzentrum von Zürich ist in weniger als 30 Minuten zu erreichen. Spaziergänge durch die malerische Altstadt “Niederdörfli“ entlang des Limmatquais, bis hin zum Rathaus aus dem 17. Jahrhundert. Die Stadt Zürich bietet nebst der Bank- und Finanzwirtschaft, historische Architektur, die berühmte Bahnhofstrasse, oder eine Schifffahrt auf dem Zürichsee.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bezahlungsmöglichkeiten

Zertifikate

    Hoteleinrichtungen

    • Fahrstuhl
    • Wäscheservice
    • Hotelsafe
    • Shuttle-Bus
    • behindertengerecht
    • Tagungsräume
    • Tiefgarage
    • Parkplatz
    • Nichtraucherhotel
    • Nachtportier
    • Wireless LAN
    • Haustiere erlaubt
    • Express Check-In
    • Express Check-Out
    • Tagungsfoyer
    • Business Corner
    • High-Speed-Internet
    • barrierefrei
    • 24h-Rezeption
    • Getränkeautomat

    Hotelausstattung

    Sicherheitsaustattung

    • Feuermelder
    • Rauchmelder
    • Videoüberwachung Eingänge
    • Videoüberwachung Hotelhalle
    • Türen mit Spion
    • Türen mit Sicherheitskette
    • Türen mit Sicherheitsschloss
    • Rauchmelder in allen Zimmern
    • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
    • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
    • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
    • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
    • Akustische Rauchmelder im Zimmer
    • Akustische Rauchmelder in den Fluren
    • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
    • Notausgang auf jeder Etage
    • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
    • Selbstschliessende Zimmertüren
    • Beleuchtung im Parkbereich
    • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
    • Notstrom-Aggregat
    • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
    • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
    • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
    • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

    Wir sprechen

    • Englisch (GB)
    • Deutsch

    Zimmerausstattung

    Gesamtanzahl Zimmer: 260

    Aufgeteilt in:
    260 DZ

    • Badezimmer mit Dusche
    • Klimaanlage
    • Telefon
    • Föhn
    • Kabel / Sat-TV / Radio
    • Ganzkörperspiegel
    • Wireless LAN
    • Schreibtisch
    • Kosmetikspiegel
    • Zimmersafe
    • Nichtraucherzimmer
    • behindertengerecht
    • Kaffee-/ Teezubereiter
    • Rauchmelder
    • Fenster zum Öffnen
    • Allergikerzimmer
    • behindertenfreundlich
    • Lärmschutzfenster
    • separate Kofferablage
    • Notfall-Information
    • Fluchtwegkarte

    Die hellen und modern eingerichteten Zimmer bestechen auf 20 m² mit schallisolierten Fenstern,
    Kühlschrank, Flachbildfernseher, Schreibtisch mit Mehrfachsteckdosen, Safe und kostenfreiem
    WLAN. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche, WC, einen Kosmetikspiegel und Haartrockner.

    Gastronomie

    • Restaurant
    • Aussengastronomie
    • Bar
    • Cafe/Bistro


    Modernes und entspanntes Ambiente und ein Mix aus regionalen und nationalen Spezialitäten. Genießen Sie frische Gerichte am Abend oder stärken Sie sich an unserem reichhaltigen Frühstücksbüfett für den Tag.

    Unsere BistroLounge verwöhnt Sie mit leckeren Snacks, frischen Kuchen und Gebäck sowie einer breiten Auswahl an Getränken und Kaffeespezialitäten.Gönnen Sie sich Ihre kleine Auszeit oder laden Sie Ihre Geschäftspartner zu einem Meeting in entspannter Atmosphäre ein in unserer BistroLounge.

    Am Abend empfangen wir Sie herzlich in unserer Bar. Die Getränkekarte bietet Ihnen eine exquisite Auswahl alkoholischer Getränke sowie Kaffeespezialitäten und erfrischende Drinks. Gemütliches Ambiente wird im IntercityHotel Zürich Airport großgeschrieben! Bei warmen und kalten Snacks und in zwangloser Umgebung lassen Sie den Tag dort entspannt ausklingen.

    Sport & Freizeit im Hotel

    • Sauna
    • Dampfbad
    • Fitnessraum

    Sport & Freizeit im Umfeld

    • Wintersport
    • Wassersport
    • Golfplatz
    • Hallenbad

    Veranstaltungsräume

    Bestuhlung

    RaumU-FormBlockBankettParlam.Theater StehtischeStuhlkreisDetails
    Gate 16224252424605024
    Gate 27528303234806034
    Gate 36222252222604022
    Gate 418---16---14302014
    Gate 53620201622403018
    Gate 618---16---14302014
    Gate 1 + 2 + 3199,07075808020015080

    Tagungsräume

    Sie beabsichtigen eine Tagung, einen Kongress oder eine Präsentation zu veranstalten? Dann nutzen Sie unsere Tagungsangebote, die speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten sind.

    Unsere Tagungsflächen bestehen aus sechs Veranstaltungsräumen mit Tageslicht und Klimaanlage. Die Räume sind kombinierbar (größter Saal für bis zu 200 Delegierte). Während wir die moderne Präsentationstechnik organisieren.

    Tagungstechnik

    • Flipchart
    • Lautsprecherboxen für Notebooks
    • Großbildschirm
    • Lautsprecher
    • Pinnwand
    • Leinwand
    • Verdunkelung
    • Sound-Anlage
    • Beamer
    • Moderatorenkoffer
    • Klimaanlage
    • Wireless LAN
    • High-Speed-Internet

    Tagungspauschalen

    Tagungspauschale HP ab CHF 99,00
    inkl. 2 Kaffeepausen, Mittagessen, Tagungsraum, Standardtechnik

    Tagungspauschale VP ab CHF 265,00
    inkl. ÜN, Frühstück, 2 Kaffeepausen, Mittag-/Abendessen, Tagungsraum, Standardtechnik

    Übernachtungspauschale inkl. Frühstück für Tagungsgäste
    im Einzelzimmer: ab CHF 139,00 / Tag
    im Doppelzimmer: ab CHF 159,00 / Tag


    Lage & Anfahrt

    IntercityHotel Zürich Airport
    Flughofstrasse 63
    8153 Rümlang
    IntercityHotel Zürcih Airport
    Flughofstrasse 63
    8153 Rümlang

    ANFAHRT:
    Mit dem Auto
    Der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St. Gallen oder Bern/Basel bis zur Ausfahrt Nr. 62 Zürich-Seebach nehmen. Nach der Ausfahrt linke Fahrspur nehmen, Wegweiser Richtung Rümlang und der Flughofstrasse ca. 2km bis zur Hoteleinfahrt folgen.
    Parkmöglichkeiten: Garagenplätze in der Hotel eigenen Parkgarage zu 25.00 CHF / Tag.

    Mit dem Taxi
    Eine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel kostet um die CHF 30.00 und dauert etwa 10 min.
    Vom Hauptbahnhof zum Hotel sind es um die CHF 75.00 und mit einer Fahrdauer von 30 min. (je nach Verkehrslage) zu rechnen.

    Mit der Bahn
    Ab dem Hauptbahnhof Zürich (HB) die S-Bahn 15 in Richtung Niederwenigen von Gleis 41/42 nehmen.
    Fussweg von 5 Min an Bahnhof Rümlang bis zum Hotel oder die Buslinie 510 bis zur Station Rümelbach inkl. einem Fussweg von 3 Min.

    Flughafen Zürich
    Der internationale Flughafen Zürich Airport ist 5 km vom Hotel entfernt.
    Vom Flughafen fährt alle 30 Min. die Buslinie 510 in Richtung Kaiserstuhl AG, Bahnhof, Aussteighaltestelle Rümlang, Rümelbach. Von dort sind es noch ca. 3 min. zu Fuß bis zum Hotel.
    Um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hotel zurück zum Flughafen zu gelangen, den Bus Nr. 510 ab Rümlang, Rümelbach nehmen (2 Verbindungen pro Stunde).

    Entfernungen / Verbindungen:

    • Zürcih HBF: 8,3 km
    • Rümlang: 0,6 km
    • A1: 4 km
    • Zürich Airport: 1,7 km
    • Messe Zürich: 4,6 km
    • The Circle Convention Centre Zürcih Airport: 4,6 km
    • Kongresshaus Zürich: 14,7 km

    Ihre Veranstaltung

    26.04.2024 bis 26.04.2024, 10 Personen